• Ende April gehts geht mit dem Mondeo zu den Balkanstaaten in den Urlaub ;)
    Nun kam uns der Gedanke den Mondi ein wenig abzusichern. ( auch wenn das natürlich nicht wirklich hilft)
    So eine gelbe Kralle oben ans Lenkrad? Gibts schon für wenig Geld. Damit ist es auch bestimmt schnell runter? ^^

Was könnt ihr empfehlen.
    Und nein wollte nicht unbedingt ein vollumbau mit Getriebesperre und co..

gruß Rainer

• Versteckter Schalter, der die Stromversorgung des PCM lahmlegt.
    Den zu suchen dauert zu lange.

• Versteckter Schalter, der die Stromversorgung des PCM lahmlegt.
    Den zu suchen dauert zu lange.

Ok das klingt ja nach hidden ;)

Gibts für sowas irgendwo ne Anleitung? Hab zwar mein DAB selber verbaut, wollt mir nur nich das PCM zerschießen ;)
    Gerne auch PM
    Bin kurz vorm Urlaub eh bei FFH zwecks Durchsicht ( sind ja auch knapp 3,500km)
    gruß ich

• Pinout habe ich nicht parat. Sorry. Kabel Stromversorgung PCM durchschneiden, Schalter dazwischen (eventuell bis innen verlängern) und fertig.

• 200€ für sowas?!
    Ich meinet die Stromversorgung des PCM, nicht blos irgendein Signal. Vorne im Motorraum oder halt direkt am PCM.

• 200€ für sowas?!
    Ich meinet die Stromversorgung des PCM, nicht blos irgendein Signal. Vorne im Motorraum oder halt direkt am PCM.

So fit bin ich nicht mit der Verkabelung vom PCM ;)
    Also das gibt dann doch nen Aufwand ;/

Zwcks OBD Saver hab es ja auch nur ergoogled. Lenkradkralle kostet ca 100, aber so sie was macht außer optisch Abschrecken keine Ahnung.

• Ich war auch mit dem Mondeo in Kroatien auf Urlaub, aber wer stiehlt denn schon einen 2007er?
    Ich hab' nur einen Parkrempler auf einer Autobahnraststätte abbekommen - natürlich mit Fahrerflucht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich würde ihn als Dacia tarnen :lolschild: Ne im Ernst die Frage war doch ein Scherz! Schon mal dort gewesen? Da ist dein Mondeo wohl in den Großstädten eine graue Maus und will keine Sau. BMW, Lexus oder sonstwas.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Wir hatten hier doch schon den Fall, dass jemand nen Abstecher nach Polen gemacht hat, kurz etwas essen war und als er wieder zu seinem Auto wollte, klaffte da eine Lücke.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Polen brauchen ja nur die Teile, um sie im Internet anbieten zu können. Das macht am Balkan wohl kaum einer.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Wir hatten hier doch schon den Fall, dass jemand nen Abstecher nach Polen gemacht hat, kurz etwas essen war und als er wieder zu seinem Auto wollte, klaffte da eine Lücke.
    OH

Ne der wollte nach Polen in den Urlaub und hatte auch so eine Frage gestellt und bekam auch solche Antworten. Und einer schrieb, ihm wurde das noch nicht angemeldete Auto beim Händler vom Hof gestohlen in Germany.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• falls zufällig von euch jemand eine Anleitung dafür hat, würde ich mich darüber freuen gerne auch via PM ;)

• Habe mir in der bucht für 12 € so ein GPS Traker, dass ein Relais per SMS ansteuern kann, gekauft. Bin auch am überlegen, was das Relais
    trennen soll. Dachte evtl. an die Stromversorgung für Hochdruckpumpe. Oder ist es mit der Pumpe nicht zu spaßen? ?(

• am besten wäre eigentlich Anlasser

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dann schiebt er ihn an :lolschild: Wenn das Auto teuer und interessant ist wird auf Bestellung geklaut und dann meißtens auf den Hänger oder im LKW. Spielt also keine Rolle was du da blockierst oder sonstwas. Meiner Nachbarin haben sie den BMW X 5 für 75000. € vor der Garage geklaut. Wurde in der Nachbarortschaft danach geblitzt, so blöd waren die Russen. Gefunden hätten ihn die Versicherung über die Karte ihres GPS Communicater weiß nicht was. Und wo? Genau in Weißrußland. Bei der Verfolgung dann in den Straßengraben gesetzt mit fast Totalschaden :D
    Du fährst ein fast 10 Jahre alten Mondeo im Wert von nicht einmal 5-9000€ :D
    Wenn du was machen willst blockier wie schon mal gesagt die Stromzufuhr.

• Wie kann man das praktisch machen?

• Wie kann man das praktisch machen?

Post 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!