OXIGIN CRYSTAL 9,5 Jx20 Zoll ET:35 auf'm Mondeo 2.2 TDCI mit 10mm Serientierferlegung

• Hallo Freunde !

habe da eine Frage zu o.g. Auto-Felgenkombination.
    Die Frage ist, ob die 9,5 x 20 Zöller ans Fahrzeug passen oder ob es mit der Serientieferlegung von 10mm Probleme gibt.
    Sicher gibt es hier im Forum den ein oder anderen Mondeo mit 20 Zöllern, aber immer nur in Verbindung mit einem Fahrwerk, welches 30 oder 40mm tiefer ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, glaube ich gelesen zu haben das sich bei 30 oder 40mm der Sturz mehr ändert und größere Räder deshalb ins Radhaus passen, so das es der Prüfer abnickt.
    Aktuell fahre ich im Sommer die original 18 Zoll Y-Design Felgen 8 x 18 ET55 mit 40mm Spurverbreiterung/ Achse.
    Von der ET35 sollte es passen, nur was ist mit der 9,5 und den 20 Zoll ?

VG
    Thomas

• Gib doch mal die Daten deiner Wunsch-räder hier in den Reifenrechner ein:
    Reifenrechner
    Da siehst du sofort, in wie weit sich die Räder gegenüber der Serienbereifung ändern. Und bei ner 9,5 Zoll breiten Felge würde ich mindestens nen 245, besser nen 255er Reifen fahren, alles andere sieht unmöglich aus und fährt sich besch....en. Und bei ET35 und ohne sturzverändernde Tieferlegung wird das schon sehr eng im Radhaus.

Gruß Franky

• Egal ob 10mm 30mm oder 40mm tieferlegung. ET 35 bei 9,5 " Breite kannst du vergessen ohne etwas an den radkästen zu machen.

• Egal ob 10mm 30mm oder 40mm tieferlegung. ET 35 bei 9,5 " Breite kannst du vergessen ohne etwas an den radkästen zu machen.

hmm, das ist zumindest eine aussage.
    wie sieht es denn mit 9x19 ET 35 aus.
    laut dem reifenrechner ändert sich die felgenbreite nach innen und aussen um 1,3cm.
    die reifenbreite sieht bei 235/35 R19 gleich aus

• Das wird eine ganz knappe Geschichte.
    Ich weiß zwar das das bei richtiger tiefe passt aber wie das bei den 10mm fahrwerk bin ich mir echt nicht sicher.

• Das wird eine ganz knappe Geschichte.
    Ich weiß zwar das das bei richtiger tiefe passt aber wie das bei den 10mm fahrwerk bin ich mir echt nicht sicher.

na das ist ja doof
    bei dem reifenrechner sieht das gar nicht so knapp aus, weil der reifendurchmesser ändert sich nur um 2mm und die breite der felge um 1,3cm innen und aussen. reifenbreite ist ja gleich.
    die abbildung kann ich hier irwie nicht rein kopieren :(

• Ich hatte auf meine Tunier 8,5x19 ET35 eingetragen bei 40mm Tieferlegung. Mein Tüver hat aber alle Augen und Ohren zugedrückt, weil das mehr als knapp war im Bereich des machbaren mit legalisierung :whistling:

• Das Problem wird die abdeckung des Reifens werden.
    Da die Felge ziemlich gerade da steht wir die abdeckung nicht gegeben sein.

• also muss ich die ET vergrößern ?
    dachte, wenn ich jetzt ET35 habe passt das auch bei größeren Felgen.

• Passen denn die Msf 20 zöller ohne zusätzliche tieferlegung?
    Die sind doch glaube 8,5.

• 9 ist schlecht 8,5 oder 8 ist besser. Durch deine ET von 35 und dann noch die Felgenbreite wird es da sehr interessant!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also muss ich die ET vergrößern ?
    dachte, wenn ich jetzt ET35 habe passt das auch bei größeren Felgen.

Deine Felgenbreite von 9 ist das Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe über die sufu nichts konkretes zu der Kombi ms Design msf1 8x20 et50 und 2.2 Tick mit 10mm gefunden.
    Hier im Forum haben die meisten mit 20 Zoll auch ein 30 bzw. 40mm Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!