Hilfe zu MK3 Felgen

• Hallo alle zusammen,
    Ich hab die gesamte SuFu durch und nix gefunden deshalb nochmal hier Fragen zu den MK3 Alu's. Wer hat diese Original Felgen vom MK3 an seinen MK4 geschraubt, und wer besitzt ein Gutachten / eine Bescheinigung zur Traglast ? warte jetzt fast 6 Wochen auf die Antwort von Ford auf meine Anfrage, deshalb jetzt und hier! wurden diese Felgen anstandslos vom TÜV akzeptiert / eingetragen? ist die 1S7J-DB auch gleichzeitig die Teilenummer? kenn mich bei sowas absolut nicht aus! brauch dringend Hilfe dazu! Danke
    es sind Ford Felgen, 7,5x18 ET 52, 5x108, 1S7J - DB, einteilig, im 10 Speichen Design.

• Teilweise hast du dir ja schon selbst geholfen in dem Du das mit der Traglast usw. rausgefunden hast. Auch gelten zwischen Mk3 und Mk4 unterschiedliche Anzugsmomente bei den Radmuttern. Sollte man auch noch berücksichtigen.
    Du müsstest also wie du bereits richtig erkannt hast einen Mk4-Fahrer finden der einen Mondeo mit den gleichen Daten wie bei deinem Mondeo und mit genau diesen Felgen hier fährt. Der müsste dir dann sozusagen mit seinen Unterlagen was die Sache mit dem TÜV betrifft helfen. Wenn überhaupt dann kriegst du die Felgen höchstens per Einzelabnahme eingetragen. Eine Freigabe seitens Ford liegt für diese Felgen für den Mk4 nicht vor.

Ford Felgen, 7,5x18 ET 52, 5x108, 1S7J - DB, einteilig, im 10 Speichen Design. Das stimmt soweit alles mit der Teilenr.
    Hersteller der Felgen ist übrigens die Firma Ronal.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (28. März 2016 um 18:41)

• Frag bei Ronal nach und gut ist. Von Ford wirst du keine Hilfe bekommen. Ich hatte Alus auf meinen Mk3 und wurden auf meinen Mk4 anstandslos umgetragen vom TÜV. Deine Alus werden ja noch verkauft in der Bucht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D