Wenn man nicht alles selber macht

• Hallo zusammen,

mal eine kleine Geschichte.
    Letzte Woche neue Federn einbauen lassen, damit der dicke dem Boden näher kommt. War am überlegen das ganze selbst zu machen, aber ohne Bühne und die Unkenntnis beim Mondeo, habe ich ihn dann doch zur Werkstatt gebracht. Preis war auch vollkommen okay.

- Montag hin, abends abgeholt.
    - Donnerstagabend fing er an zu knacken beim einschlagen nach links. Okay Domlager nicht in der alten Position eingebaut dachte ich mir.
    - Am Wochenende knapp 1000km gefahren zur Verwandschaft
    - Montag fing er dann an zu quitschen bei unebenen Straßen. *genervt*
    - Dienstag zur Arbeit, klappern und scheppern, dachte das Auto fällt auseinander.
    - Dienstagabend dann endlich zur Werkstatt, Meister Probefahrt gemacht und sagte, nee das geht so nicht. Bühne.

Fazit:
    Vorne links sitzt das Domlager nicht richtig und hängt schief in der Feder drin  :cursing: kann ich gerade schlecht beschreiben

• Zitat

Sag Ichs nicht, dein Auto ist nicht Schuld. Es sind die Chaoten in den Werkstätten /010/

Den Kommentar von Ossi aus diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Genau so verhält es sich hier.

• Das gleich hab ich in den nächsten Wochen eigentlich auch vor gehabt :o.
    Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf ?

• Das gleich hab ich in den nächsten Wochen eigentlich auch vor gehabt :o.
    Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf ?

Ich sag mal so Zuviel für solch einen Murx ( schreibt man das so)? Egal. Es kann doch nicht so schwer sein einen Wagen tiefer zulegen. Mit meinem Mk3 haben sie es auch nicht hinbekommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Einbau mit Achsvermessung lag bei 320 Euro.

Für das Theater, definitiv zu viel. Nun steht er wieder da und die machen es heute neu. Mal gucken ob die es diesmal hinbekommen.
    Nicht mal nen Leihwagen bekommen   X( Aber interessiert ja niemanden, dass man aufs Auto angewiesen ist.

Federn tauschen ist sicherlich kein Hexenwerk...

Und dem Kommentar von Ossi ist wirklich nichts hinzuzufügen ^^

• wars eigentlich nen Fordhändler ? oder wars ne freie Werkstatt ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und zur Belohnung, darfste den gleichen Betrag nochmal löhnen, oder wie?! also zumindest nen Leihwagen wäre ok gewesen..

Wie gut das ich in einer Profi FFH Werkstatt bin......[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/love.png](Knutschi Marci )

So Marci heißt er jetzt schon :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie gut das ich in einer Profi FFH Werkstatt bin......(Knutschi Marci )

Schleim nicht so , nicht das du bei ihm wieder die Hose runterlassen must :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nee ist ne freie Werkstatt auf Empfehlung von Bekannten. Mein FFH konnte mir telefonisch keine Auskunft über Preise für den Einbau geben, Thema war dann erledigt. Die großen hier in Bremen, naja ohne Worte...
    Demnächst komme ich nach HH

Bezahlen muss ich das nicht, wäre ja noch schöner. Hoffe mal nur, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

• wobei sich das eigentlich recht einfach berechnen lässt ... für Tieferlegung gibts sogar ne Festzeit .. da es ja auch das Tieferlegungskit aus Eibach Federn bestehend gibt.
    Dazu kommen dann halt noch die Schrauben, Domlager und ich würde alle Anschlagpuffer erneuern da es da normale gibt und für Tieferlegung.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!