RDKS ganz einfach nachgerüstet !

• So Leute, da ich in meiner 08er Tit S Perle kein RDKS habe, habe ich es mir ganz simple und preiswert nachgerüstet !
    Habe mir das Tire Pressure Monitoring System von Carchet Mod. CL-201 für ca. 90 € bei Am..on geholt ! Montage und Bedienung ist total einfach ! Der kleine Monitor passt perfekt vorn in den Zigarettenanzünder und man bekommt sogar die Klappe zu ! Das Teil gibt einen Alarmton bei Luftdruck (bar/psi ist wählbar)Ober und Untergrenze (einstellbar)sowie bei überschreiten einer eingestellten Reifentemperatur !
    Ich finde die RDKS Lösung eine tolle preiswerte alternative zum original !

Hier noch ein paar Bilder und Links...

Hier zu bekommen

Und hier ein Video zu

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (30. März 2016 um 15:07)

• steht der Ziegaretteanzünder beim Mondi nicht unter dauserstrom?? sprich das teil ist auch an wenn das fahrzeug abgestellt und aus ist?!

• Keine Ahnung, ich weiß aber das meine Kühlbox nachdem ich das Auto abgeschlossen habe nach einer Weile aus geht !

• Die vorn inner Miko und die hinten inner Miko gehen nach max. 30min. nach Abschließen ,,aus". Einzig die Steckdose im Kofferraum steht unter Dauerstrom.

• Herr Kaleu

Gar nicht schlecht. :thumbup: Dieses System ist für diejenigen die ein RDKS in ihrem Wagen haben wollen als Alternative zum Originalsystem allemal eine Überlegung wert.

• An sich eine gute Alternative. Zumal man keine 2 Sätze Sensoren brauch für Winter- und Sommerräder.

Wobei ich aber das originale System (in Verbindung mit ConversMod) vorziehe. Einen Satz RDKS Sensoren liegt bei 108€ und das Patch für den ConversMod kostet 40€. Geht auch noch finde ich.

• Hallo,

wollte mal nachfragen wie groß die Sensoren sind, die auf das Ventil geschraubt werden. So wie ich das sehe, sind die rech groß oder täusche ich mich? (weissnicht)

• Hallo,
    die Sensoren sind schon ein wenig knubbelig, ist schliesslich auch ne Knopfzelle drin.
    Ich mess bei Gelegenheit mal nach, wie gross sie genau sind.

Ich finde es aber optisch noch ok..

Verbrauch:

• Wobei ich aber das originale System (in Verbindung mit ConversMod) vorziehe. Einen Satz RDKS Sensoren liegt bei 108? und das Patch für den ConversMod kostet 40?. Geht auch noch finde ich.

Aber nicht jeder hat das Converse verbaut, für mich daher eine sinnvolle Ergänzung. Werde mir das Set denke ich auch gönnen. Einzig die Größe der Sensoren schreckt mich noch etwas ab ;)

• Die Grösse ist völlig in Ordnung, guckt eh keiner drauf !

• Äh...sag mal, hast du da jetzt deine Frau zitiert?
    OH
    (scnr)

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ich diese mal in Original sehen könnte wäre Gut. Ich werde sie mir mal bestellen und dann entscheiden.

• Was wiegt denn so ein Ventilaufsatz?
    Sinnvoll vor allem beim Reifenwechsel,denn Wuchten kommt sonst noch extra dazu.

• Habe heute bei einem Amazon-Blitzangebot um 84,56 zugeschlagen.
    Vorteil: Braucht kein Zig.anzünder-Kabel sondern wird durch Solarenergie aufgeladen:

https://www.amazon.de/CARCHET-Reifen…S6RDV8ASAK05QFT

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!