Zitatvon Zwangsbeatmet:
Gelb wäre mal was anderes! Grün geht meiner Meinung nach garnicht!
In der Farbe haben wir ein ganzes Auto. Zum Ford Ka passt das aber, heißt bei Ford "Jump", bei uns aber nur "die Zitrone":
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitatvon Zwangsbeatmet:
Gelb wäre mal was anderes! Grün geht meiner Meinung nach garnicht!
In der Farbe haben wir ein ganzes Auto. Zum Ford Ka passt das aber, heißt bei Ford "Jump", bei uns aber nur "die Zitrone":
naja die Frage ist doch eher ... was für ein Konzept verfolgst Du ? willste nur Bremssättel machen in einer Farbe und dann wars das ? oder möchtest Du noch mehr machen ? dann sollte es schon alles passen .... diese Fragen solltest Du Dir zuerst beantworten.
Vor habe ich nur die Sättel zu lackieren =) Klar is Grün auffälliger =D aber ehrlich gesagt nicht so mein Fall =) Rot ist halt "Standard" =D
Hach ich weis nicht
Ich werd nochmal drüber schlafen bevor sie Farbe bekommen =D
Mfg Patrick
Ps: Danke nochmal für die vielen Antworten und Farbvorstellungen =D
Update ![]()
Das Problem kennt fast jeder 2.5T Fahrer das die Turbolader Stehbolzen abreißen ![]()
Tubolader heute mal ausgebaut und gekuckt was los is =) Die Ersatzteile hab ich gleich bestellt wie ich das Auto geholt habe =D
Wie es sich zum glück herausstellte waren auf der Beifahrerseite "nur" die Bolzen locker und keiner abgerissen =) Glück im Unglück sozusagen =D
Mfg Patrick
Ps: Hab mir die Stehbolzen von Pumaschmiede geholt =) und gleich die Turbodichtung mit dazu =)
Du legst ja gut vor ![]()
Du legst ja gut vor
Ja muss ja so sein
Turbolader hab ich in ca 2 Stunden heraußen gehabt und die neuen Bolzen auch schon drinnen und Turbolader drauf schrauben =D der Rest geschieht morgen =)
Nächste Woche kommen die Längslenkerbuchsen an der Hinterachse dran ![]()
Mfg Patrick
Hast du auch gleich die Druckdose und das SUV getauscht wenn, du den Turbo schon draußen hattest?
Hast du auch gleich die Druckdose und das SUV getauscht wenn, du den Turbo schon draußen hattest?
Ne
Die hab ich zum bestellen vergessen
Aber man wird denk ich auch so dazu kommen zum wechseln oder? ![]()
SUV soll so gehen Druckdose wohl eher nicht .
Hier Link wurde drüber gesprochen.
Ist halt Schade, kannst dann die Dichtungen und die Dehnschrauben wieder neu machen.
Vor habe ich nur die Sättel zu lackieren =) Klar is Grün auffälliger =D aber ehrlich gesagt nicht so mein Fall =) Rot ist halt "Standard" =D
Hach ich weis nicht
Ich werd nochmal drüber schlafen bevor sie Farbe bekommen =D
Hallo Hiaze1988 wollte mal fragen haste deine Farbe für die Bremssättel schön gefunden ? ![]()
Jop =D wurde heute drauf geschmiert =D Fotos kommen morgen =)
So, jetzt is Farbe im Spiel ![]()
Achja =D Zwischenzeitlich hab ich den Mondeo unten komplett zerlegt (Abdeckungen, Radhausschalen usw.) und ihm eine Unterbodenwäsche gegönnt =) Nach dem Waschen haben wir die Kleineren Roststellen mit Fertan behandelt und danach wurden die Roststellen lackiert in Schwarz. Großteils waren es nur die Achsteile die gerostet haben.
Nachdem alles getrocknet ist hab ich einen Unterbodenschutz und Hohlraumschutz von Würth raufgeklatscht =D
gelb, mal was anderes
Wie schaut´s mit den hinteren Bremssätteln aus ![]()
gelb, mal was anderes
Wie schaut´s mit den hinteren Bremssätteln aus
Ja die sind auch Gelb
Ja ich hab in Mondeo nur kurz rausgestellt zum waschen weil er voller Roststaub war (Vom schleifen) Mach dann mal Fotos wenn er Poliert ist =) Nächste Woche poliere ich ihn von oben bis unten =D Hat Kratzer wie Schwein im Lack. Anscheinend is der Vorbesitzer nur Waschstraßen gefahren. ![]()
Gelb ![]()
![]()
![]()
Meine rede ![]()
![]()
gefällt mir sehr gut ![]()
Danke Leute für euer positives Feedback =)
Hier mal ein Foto vom Polieren =) Bin grad mittendrin =D
Nachdem ich fertig abpoliert habe kommt noch eine Schicht Wachs drauf =) Natürlich mach ich das ganze ohne Maschine =D Ist zwar bisschen zeitaufwendiger aber wird meiner Meinung nach schöner =)
Danke Leute für euer positives Feedback =)
Hier mal ein Foto vom Polieren =) Bin grad mittendrin =D
Nachdem ich fertig abpoliert habe kommt noch eine Schicht Wachs drauf =) Natürlich mach ich das ganze ohne Maschine =D Ist zwar bisschen zeitaufwendiger aber wird meiner Meinung nach schöner =)
Alter Schwede... ich geb dir meine Adresse denn kannst du bei meinem weiter machen ok?
Alter Schwede... ich geb dir meine Adresse denn kannst du bei meinem weiter machen ok?
A 3910 Zwettl =D Kuck mal wieviel Kilometer das sind =D Muss aber dazu sagen das ich seit Samstag damit beschäftigt bin =) Also viel Zeit =D Und die größeren kratzer werden leider nicht weniger =/
Welch ein Ergebnis.
Was nimmst du denn für Mittelchen?
Welch ein Ergebnis.
Was nimmst du denn für Mittelchen?
Angefangen hab ich mal das ich Ihn mit Silikonentferner "gewaschen" habe =) wegen den Teerflecken. Anschließend hab ich Normal gewaschen mit Shampoo und Schwamm.
Die erste Schicht Politur wurde mit einer Intensiv Politur von ProPart (IS420)
Bei der 2ten Schicht verwendete ich eine Sonax Polish +Wax 3 politur
Anschließend hab ich ihn mit einer Schicht wachs überzogen und alles abpoliert =) Leider fällt mir der Name des Wachses nicht ein ![]()
Anbei sind Fotos die ich heute gemacht habe =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!