Ein Norddeutscher wohnhaft in Bayern

• Moin Moin

Ich gehöre eigentlich schon zu den alten Eisen.

Ich fahre nun schon meinen zweiten Ford Mondeo TDCI. Begonnen hat es mit dem Mondeo Tunier MK3.
    Zur Zeit fahre ich den Turnier MK4 TDCI Titanium.
    Naja, Titanium Ausstattung ist relativ. Luxus ist das nicht unbedingt. Das hatte mein MK3 Trend auch schon. Aber gut.
    Eigentlich sollte der MK4 ersetzt werden, durch den MK5, aber davon habe ich Abstand genommen.
    Weshalb? Ich habe den Mondeo Turnier MK5 TDCI mehrere Wochen als Leihwagen gefahren und bin mit der Enge und Fahreigenschaften nicht warm geworden. Da bietet der MK4 einfach mehr.
    So habe ich mich entschlossen, den MK4 einbisschen mehr Frische zugeben und ihn dann noch min. 4 Jahre weiter zu fahren.
    Vielleicht besinnt sich Ford ja noch beim MK6 die Europäer mehr zuberücksichtigen. Amerikanische Fahreigenschaften sind ja nicht jedermanns Geschmack. Da war der Serien MK3 doch recht gut aufgestellt.

Gemacht habe ich in diesen Moment noch nichts.
    Nächste Woche bekommt der Mondeo die verschliessenen Dämpfer gewechselt. Hier kommen gleich Bilstein Dämpfer B6 und Eibach Feder rein. Also UHU Look weg und ich hoffe, ohne Rückenprobleme, ein sicheres Fahrgefühl wieder zu bekommen.
    Dann kommen auch gleich noch die ausgehärteten Firestone Todesrillen in den Schrott. Ersetzt werden die Räder durch 8x17 Zoll Alu-Räder und 225/45R17 Conti Reifen.
    Ich habe bewußt auf die schöneren 18 Zöller verzichtet, weil ich doch einbisschen Komfort brauche.

In die Zukunft werde ich mich noch der Karosserie widmen.
    Da brauche ich eure Hilfe.

Viele Grüße

Torsten

• hehey noch ein AB-Ler :thumbup:

_Welcomehier142_ vielleicht fährt man sich mal über den weg ;) Komme aus Karlstein ;)

• _Welcomehier142_

Hier im Forum treibt sich noch mehr altes Eisen herum :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hehey noch ein AB-Ler :thumbup:

_Welcomehier142_ vielleicht fährt man sich mal über den weg ;) Komme aus Karlstein ;)

Moin Moin

Danke für die nette Aufnahme hier.

Tja, hier im Randgebiet sind die vertrauenswürdigen Ford Händler nicht gerade reichlich gesäät.
    Und immer nach Hannover zufahren zu meinem HDV ist extrem zeitaufwändig und doch recht teuer.

Daher bin ich ganz froh, dass es hier den Einen oder Anderen erfahrenen Mondeo Besitzer gibt. :thumbup:
    Vielleicht sieht man sich..............

Bin mal gespannt was die neue Werkstatt in AB mit den Feder und Dämpfern anstellt. Habe denen heute erstmal verklickert, dass eine Vermessung und ggf. erforderliche Einstellung nach Einbau erforderlich ist.

Am besten man macht es selbst. Aber ich habe keine entsprechende Örtlichkeit.

2016 wird auf jedenfall für den Mondeo spannend. Neues Fahrwerk, Räder, optische Retuschen (Kühlergrill, Anbaukit?, Scheinwerfer), Radio mit Navi, ect.. Meine Brieftasche und Frau wird Weihnachten nicht mehr mit mir sprechen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!