TOMASON TN4 8,5 Jx18" ET:40 für Mondeo 2.0

• Hallo,

möchte mir neue Räder für den Sommer kaufen und habe die
    Tomason TN4 8,5 x 18" ET 40 Felgen im Auge als Reifen würde ich gerne einen 235/40 R18 nehmen.
    Bekomme ich das so vom TÜV ohne irgendwelche Probleme abgenommen ?

Mondeo IV Turnier Typ BA7 2,0l 107kW (145 PS).

• Es gibt hier ganz aufschlußreiche Threads Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV viel Spaß.
    Ich ganz aber auch beantworten, ja.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So wie ich das verstehe..

Müsste es ohne Probleme klappen, da die Felge 8,5 breit ist und der Reifen "nur" 235/45 groß ist.

Sehe ich das richtig. ?

• Also rein von den Reifen gibt es keine Probleme
    Ich hab die Reifengröße 235/18/40 von Fulda drauf.
    War beim TÜV und hab mich erkundigt, weil ich
    mich selber nich auskenne ;)
    Der hat eine Liste im Schläptop gehabt mit denn Felgen und
    Denn Reifen drauf, die für unsere Mondeos erlaubt sind.
    allerdings muss ich dazu sagen das ich die Orginalfelgen von Ford
    drauf habe .

Einmal editiert, zuletzt von Paddl1989 (11. April 2016 um 11:14)

• steht im Gutachten zur Felge das die von Ford freigegebenen Reifen benutzt werden dürften sollte es kein Problem sein.
    Habe am 1.4. die TN1 in gleichen Dimensionen und gleicher Reifenkombi eintragen lassen.

• Liest du auch die Antworten lieber Threadsteller oder sollen wir noch ein bisschen schreiben. Was ist an "JA" falsch zu verstehen. Und dein Reifen ist 235/40 nicht wie in deinem 2.Post 45 :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!