2.2tdci silikon schlauchkit gefunden

  • Der Mehrwert ist mir irgendwie nicht ersichtlich.

  • Dann warte mal ab, wenn dir einer der Schläuche platzt oder nur reißt und du beim freundlichen stehst, und dir der dann erzählt das der Schlauch alleine soviel kostet wie die 3 hier erhältlichen.
    Der Ladeluft kreis besteht vor und nach dem LLK aus je Schlauch-Rohr-Schlauch. Und die Schläuche gibt es nicht einzeln, sondern immer nur die Komplett Kombination aus Schlauch-Rohr-Schlauch. Wovon das auf der Beifahrerseite bei um die 121 Euro kostet und das auf der Fahrerseite über 244 Euro.

    Aber gut da ja kein Mehrwert ersichtlich ist (ca. 360 Euro bei Ford - zu 142 bei DPH) is es ja unnötig das Thema weiter zu behandeln.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nur beitragen, dass die Schläuche auf jeden Fall stabiler und beständiger sind als die original Schläuche. Was daran liegt das die Silikonschläuche beständiger sind gegen Öle (ist im Ladeluftsystem) und Hitze (im Motorraum) als die Gummischläuche von Ford. Stabiler aus dem Grund weil sie mehre Gewebeeinlagen haben wie die originalen.

    Kostengünstiger sind sie ebenfalls, siehe meinen Vergleich oben.

    Ich selbst fahre den S-förmigen DPH Schlauch nun schon gute 16000km und im restlichen System Samco Extreme (Eigenzusammenstellung - da gabs die von DPH noch nicht). Wobei ich bei den Samco Extreme Schläuchen immer noch am verfeinern bin.
    Aber das is bei ner DIY Lösung zu erwarten und war mir auch bewusst. Das Angebot von DPH allerdings reizt mich insofern ich mir weitere Experimente und Anpassungen ersparen kann und gleich das fertige Set kaufen werde.

    Insofern hat mir der Beitrag mit der Verlinkung auf jeden Fall mal geholfen. :thumbup:

  • Du vergisst bei deinem Vergleich das es den besagten Schlauch der sonst reißt(der lange) auch mitlerweile einzeln gibt für ca. 60€.
    Hatte letzten Monat auch wieder nach dem Schlauch gesucht weil meiner beim beschleunigen leichte geräusche macht und dort auch das Silicon set gesehen, und gleich gedacht nö jetzt brauch ichs auch nicht mehr.

    Habe einmal nen neuen FordSatz bezahlt, für 285€.
    Da war der Schlauch bei 150000km gerissen(aktuell 212000km) sollte er nun nochmal reißen gibts den für 60€.
    natürlich macht es mehr Sinn den silicon satz zu kaufen als Original Ford, aber es reicht auch nur den einzelnen zu kaufen.

  • Ich hab mich aber auch nur auf die original Preise bezogen um den angezweifelten Mehrwert mal klarzustellen und darzulegen. Und wenn man die Fehlerquellen alle auf einmal ausschalten will und gleichzeitig die Materialien verbessern will is das Set genau richtig.


    Bisher war mir nur der S-förmige (im Angebot in der Mitte abgebildete) bekannt, der gerne mal die Grätsche macht. Das der Lange (im Angebot rechts) auch so anfällig ist davon wusste ich nichts. Oder welchen meinst du genau??
    Fährst du eigentlich noch mit der AGR-Stilllegungsplatte??

  • Ja wie gesagt, ich hätte mir damals auch gerne das Set gewünscht weil besser und billiger. Ich bezog den Mehrwert eben nun auf den verfügbaren einzelnen Schlauch.
    Wenn ich noch unter bzw knapp über 100000km wäre würde ich mir wahrscheinlich auch das Set holen ich beziehe den Wert eben auf die Laufleistung.

    Ich meine den Selben wie du, habe nicht nachgesehen und dachte es wäre der "lange".

    Ja hab ich noch drin, du nicht?
    werde wenn ich mal dran komme aber die Seite vor dem AGR zumachen also direkt am Krümmerabgang, mal sehen obs da ne Fehlermeldung gibt.
    Es suppt nämlich immernoch was von der Plörre in das AGR Rohr
    Habs nur zum Tüv Termin kurz ausgebaut.

  • Den schlauch gibt es schon Lange im Zubehör einzeln.
    Den habe ich mir mal rausgesucht, als ich beim Mondeokauf noch das Ruckelproblem hatte, zur sicherheit.
    "Günstiger gegenüber Händlerteile" würde ich jetzt auch nicht als Mehrwert bezeichnen.
    Ist also einfach nur ein günstiger Ersatz aus dem Zubehör, ok.

  • Das Set in Schwarz bekommt man schon für 122 € + Versand ! Hatte mir das Set schon letzten Freitag geordert, denke das sich der Silikonschkauch dann nicht mehr so aufbläst wie der originale !
    Set-Black

    Ich glaube ganz stark das die Samco und DPH Silikone Schläuche völlig identisch sind und lediglich nur der Schriftzug ein anderer ist !
    Habe mal beide eben verglichen !

    Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (13. April 2016 um 09:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!