Moin,
Ich habe im netz gelesen das alle Mk4 Doppelkuplungsgetriebe haben sollen.Stimmt das?Oder ist das ein extra was man dazubestellen kann?
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Ich habe im netz gelesen das alle Mk4 Doppelkuplungsgetriebe haben sollen.Stimmt das?Oder ist das ein extra was man dazubestellen kann?
Lg
das alle Mk4 Doppelkuplungsgetriebe haben sollen.Stimmt das?
Nein, nicht mal alle Automatikgetriebe sind Doppelkupplungsgetriebe. Der 2.2 Diesel hat ein Wandlergetriebe. Die Schaltgetriebe die es in allen Motorisierungen gibt sind natürlich auch keine Doppelkupplungsgetriebe.
Danke dafür.
Meiner ist ein 2.0l ecoboost 203 ps 2010.
Gibt es eine möglichkeit herausufinden ob der das hat?(bin neuling)
schau mal hier nach. Da gibts ne gute Übersicht zum mk4:
Meiner ist ein 2.0l ecoboost 203 ps 2010.
Die Frage ist, ob du ein Automatikgetriebe hast. Wenn ja, ist es auch ein Doppelkupplungsgetriebe.
OH
Jo ist Automatik.
Ich frage deshalb weil ich gelesen habe das man beim Doppelkuplungs... nicht merken soll wenn er die Gänge durchschaltet.Bei meinem merkt man deutlich wenn er hochschaltet(zb wenn ich richtig beschleunige gibts son "Loch" das man richtig merkt bis er umschaltet)ist das Normal oder sollte ich mal nachgucken lassen
Wenn das Getriebe zwei Gänge runterschalten muss (Beispiel: von Fünf nach Drei), dann dauert es in der Tat länger, da dies auf ein und derselben Getriebewelle geschehen muss. Dazu muss die jeweilige Kupplung gelöst, der alte Gang getrennt, der neue Gang eingelegt und die Kupplung wieder geschlossen werden.
Wird nur ein Gang rauf- oder runtergeschaltet, dann kann der neue Gang eingelegt werden, ohne dass der alte gelöst wurde und der Schaltvorgang besteht dann nur im Umschalten der Kupplungen.