Convers+ ACC die Abstandmessun deaktiveren

• Hi Leute mal eine Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit ACC mit Abstandmessen die Abstandmessund du deaktivieren? Weil ich will nur einen reinen Tempomat haben ständig bremst das scheiß Teil /-Kotz-/

• Nein, Auffahrunfälle und gefährliche Abstandsunterschreitungen musst du manuell durchführen.
    Wurde dir aber anbieten dich zu erlösen und auf meine Kosten auf normalen Tempomat umrüsten (wenn du ein Facelift hast und ich die Hardware von dir bekommen kann). :D

• Und wenn man es im config auf normalen tempomat ändert?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Geht nicht. Tasten sind anders codiert. Bauteile Fehler, gar kein Tempomat mehr.

• Beim Mk5 geht es dann, im Mk4 leider nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Naja wenn ich schneller als 200 fahre steht doch auch da deaktiviert muss doch elektronisch lösbar sein.

• Ja, durch Ausbau und Deaktivierung.
    Oder du entwickelst ein neues Betriebssystem für Kombiinstrument, ACC Steuergerät und ACC.

• Eher einen Programmierer.
    Alexey hat für das, relativ leicht zu hackende, IPC 3 Monate gebraucht, bis er "drin" war.

• doch geht ... Du kannst im IDS das ACC ausschalten einfach.
    Der normale Tempomat geht dann hab ich mal ausversehen bei meinem gemacht hatte nur nicht gemerkt das ich das angeklickt hatte.

und wenn Du Spike den Sensor vekaufst ... der ist viel Wert  :P  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok, dachte wegen der Codierung der Tasten.

Und Danke für den Hinweis mit dem Sensor - du.... :lolschild:

• hehe nana :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Naja, wenn Spike schon die relativ übersichtlichen Kosten des ACC-Sensors übernimmt, dann nehme ich gern das "teure" Modul überm Handschuhfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!