Hallo,
Gefahren wird ein Mondeo Turnier Titanium S ( EZ 28/07/2014 ) mit Original 18" Y-Ford Felgen ( so gekauft beim Händler )
Nun zum eigentlichen Problem / Rechtsfrage:
Ich habe den dicken zur Inspektion gebracht, mit einer Fehlermeldung vom RDKS das meine Winterräder nicht richtig erkannt werden...
Mein Convers + ist mit der Mod unterwegs und mir wurde von einem hier aus dem Forum, das RDKS scharf gestellt worden um die Winterräder einlesen zu können.... Dies funktionierte nicht, kam Fehlermeldung das die Sensoren nicht richtig erkannt worden.... Mir wurde auch von der Werkstatt gesagt, das ich RDKS Pflichtig bin wegen dem relativen jungem Fahrzeug.....
Zurück zur Inspektion..... Fahrzeug Nachmittag wieder abgeholt und mir wurde dann gesagt das die Sensoren aus den Sommerräder ebenfalls nicht erkannt werden, weil es " die alten Sensoren " wären.... Er hat neue bestellt und die können dann Montag verbaut werden....
Also ich Montag dahin und nach 6h dumm rum sitzen zu Tage kam das mein Fahrzeug kein RDKS besitzt ( keine Antennen in den Radkästen und kein Kabelbaum im Heck verbaut ).... und es doch net sein kann, das nicht autorisierte Ford-Werkstatt Personen in der Software eingreifen....
Nun soll ich jetzt die bestellten Sensoren und Arbeitsleistung tragen.... und jegliche Garantie soll bei dem Händler auch verwirkt sein... laut Rechnung.....
Muss ich das wirklich?? Sollte mein Händler nicht wissen was in meinem Auto verbaut ist, wenn ich es schon dort kaufe??
Wie soll ich das jetzt weiter vorgehen?? Ich bin etwas Ratlos....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/fordrechnungzpc3f.jpg]
Mfg Chanzer