Ford Mondeo Mk4 (BA7) 1.6 Ti Anlasser läuft, kommt aber kein Bezin vorne an.

• Folgendes Problem,

Abends lief er noch, am nächsten Morgen dreht der Anlasser aber er springt nicht an.
    Nichts im Fehlerspeicher, Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist ganz.

Kraftstoffleitung abgezogen und Motor gestartet, aber es kommt kein Benzin.

Es gibt ja scheinbar keine Wartungsklappe um an die Kraftstoffpumpe zu kommen.
    Wo sitzt das Relais für die Kraftstoffpumpe und Kommt man mit einer Bühne an die Kraftstoffpumpe oder zumindest an die Kabel um direkt an der Pumpe messen zu können?

Gibt es noch Ursachen die in Frage kommen könnten?

• Tank muß runtergesenkt werden. Alles Anschlüsse sind obendrauf. Ich denke mal der Verkehrssicherheit wegen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und F22 im Zentralsicherungskasten?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nabend
    Es korrodiert gerne mal der Stecker an der Pumpe und dann verschmorrt ein Pin. Dafür gibts glaub ich ne TSI. Lösung ist ne neur Pumpe und das kurze Stück Kabelstrang auf dem Tank

• Also die F22 ist ganz und laut Werkstatt liegt hinten am Kabel auch die Spannung an.

Bekomme die ganze Einheit jetzt ausgebaut und dann schau ich mir die Sache mal an.

Welche Stecker verschmoren denn da? die direkt an der Einheit oder von dem "Deckel) innen dann zur Pumpe?

Wenn es doch die Pumpe selbst sein sollte, hat die schon mal jemand einzeln getauscht, also nicht die komplette Einheit. Die ist laut meinem Händler ja nicht billig mit 550€.

Nabend
    Es korrodiert gerne mal der Stecker an der Pumpe und dann verschmorrt ein Pin. Dafür gibts glaub ich ne TSI. Lösung ist ne neur Pumpe und das kurze Stück Kabelstrang auf dem Tank

• Die Pumpe gibt es nicht einzeln, zumindest nicht von Ford. Die von Bman erwähnte TSI trägt die Nummer 15-1090 und trifft für dein Auto zu, solange du keinen kraftstoffbetriebenen Zuheizer hast.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!