Was muss man beim Kauf eines Mondeo Mk4 beachten?

• Ossi ich gebe dir vollkommen recht, ich meine jetzt nicht wegen deiner Herkunft.... ;)
    Fahrleistung und Spritverbrauch sollten nicht aus den Augen gelassen werden. Ebenso ist ja nun ner "neue" Preis wahrlich nicht mehr so reizvoll. Für das Geld und der sorry mageren Ausstattung und Fließheck also (weissnicht)

Schon allein fehlernder Tempomat würde mich von dem Kauf abhalten zumal ich eh in Richtung FL schielen würde und die gibt es ja nun auch zu vernünftigen Kursen.

• Ledersitze will ich nicht.
    Navi u Tempom sind mir nicht ganz so wichtig.

Mein Limit sind 10 Scheine. Ich hab derzeit auch nicht die Zeit und Energie um mir Wagen bundesweit anschauen zu können.

• Noch mal genauer angeschaut > EZ 09/2007 :wacko: , bin von 2009 ausgegangen. Da muss noch was am Preis gehen!

mfg

abau011

• Mann oh Mann . Manchmal denke ich die Leuts haben immer noch Zuviel Geld. Du hast keine Zeit und Energie bundesweit zu suchen. Aber hier einen Account erstellen und uns alles abfragen. Dann Kauf doch einfach ein Auto und fertig. Wir verbringen Zeit mit lesen und schreiben und kommunizieren mit dir und zum Schluß kommt wieder nur .......
    Kauf einer der letzten vFl also bis Ende 2010 oder einer der ersten Fl. es sollte dir schon klar sein das du bei deinen gesuchten Baujahr evtl. eine Bastelbude kaufst. 10.000€ da gibt's ein Fl mit Checkheft und knapp 100.000 km.
    Dein Problem ist auch das du eine Limo willst, Kombis sind preiswerter.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (29. April 2016 um 14:56)

• Was Kombis sind preiswerter? Ok die gibt es wahrscheinlich mehr, aber dachte eigentlich die sind auch gefragter???? Ok wieder was gelernt.... :rolleyes:

• @ Ossi - Sorry, wenn Du gezwungen bist meine Beiträge zu lesen. Mir war nicht bewusst, dass ein User jeden Mist lesen muss.

Zudem habe ich mich hier anmeldet um von erfahrenen Mondeo Fahrern zu erfahren, was man beim Mondeo beachten muss.
    Speziell bei älteren Fahrzeugen.
    Bisher hatte ich nur einen 2011er Mondeo als Firmenwagen mit knapp 88T km und jetzt den aktuellen 2015er.
    Da das alles Neuwagen sind/waren, ist es schwer etwas über bestehende Probleme bzw. Alterserscheinungen zu erfahren.

Und was hat mein Account mit Zeit, Geld und Energie zu tun? Da ich gleichzeitig einen neuen Job suche, ist der Wagen erstmal zweitrangig.

• Ist mir neulich erst aufgefallen. Habe mir einen Mk5 ausrechnen lassen als Limo. Preisvorteil 1500€ zum Kombi. Dann habe ich als Jahreswagen gesucht. Kombis fast 15.000€ günstiger und Limos 10.000€ nur. Liegt wohl an den vielen Mietwagen als Kombis.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok als Neuwagen ist das schon klar, ist ja lange her wo FORD alle Karosserieformen zum gleichen Preis verkauft hat. War damals bei meinem MK2 noch so....aber wie war das FORD die tun was....
    Bei Jahres/Gebrauchtwagen war ich immer der Meinung das die Turnier beliebter und deshalb auch etwas höher gehandelt werden.
    Aber lieber Ossi das interessiert uns ja im Moment weniger wir sind ja Besitzer eines MK4 ;)

• Beim Mk4 ist es dasselbe.

• Hat über 100.000km weg und noch schlimmer einer der ersten Mondeos.

Das muss kein Problem sein. Meiner ist erstes Baujahr, 174000 km und nur Verschleißteile bisher, wenn man von dem Domlagern absieht.

Aber ein bischen Risiko ist dabei, das ist aber bei jedem 9 Jahre alten Auto.

Und bundesweit hinterhergurken würde ich einem Gebrauchtwagen auch nicht.

Bei Jahres/Gebrauchtwagen war ich immer der Meinung das die Turnier beliebter und deshalb auch etwas höher gehandelt werden.

Genauso ist es auch.

• Das muss kein Problem sein.

Aber ein bischen Risiko ist dabei, das ist aber bei jedem 9 Jahre alten Auto

Das seh ich auch so
    Genauso ists auch mit der Anzahl der Vorbesitzer,
    weiß man natürlich nicht wie die das Auto behandelt haben aber man kann
    auch da Glück haben. Lieber zb 3 die es gepflegt haben als 1 der dies
    nicht getan hat. ^^

• Meiner ist EZ 10/07 und hat ausser der Reihe bisher nur eine neue Batterie bekommen. Verstehe gar nicht, warum die ersten Baujahre immer so schlecht gemacht werden ?(

• Glück gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!