Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen

• Na, mehr als zwei Kontakte dürften es doch nicht sein?!
    Brauchts da nen Plan?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sind auch nur zwei aber die Stecker sehen anders aus. Bei der alten ist ein Kabel mit Stecker dran und an der neuen ist der Stecker direkt an der Kupplung

• Du weisst doch , alles verlief nach Plan , aber der Plan war Scheisse vain

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Schwarz- Gelb ist Masse
    Violett Weiss ist +12Volt

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• haben die echt innerhalb des Facelift-Modells die Magnetkupplung abgeändert? Mein Kumpel hat ja schon abgekotzt beim Innenraumfilter. Wer konstruiert so etwas. :thumbdown:

• Mach doch mal ein Bild vom Stecker/Kupplung, vielleicht hab ich sowas in meiner Sammlung...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Stecker für die Neue hab ich gott sei dank in meinem Sammelsorium aus dem Einser Focus, da passen die Blinkerstecker und ich schneide dann das Kabel was an der momentan noch verbauten Magnetkupplung dran ist ab und verlöte es mit dem Stecker.

• haben die echt innerhalb des Facelift-Modells die Magnetkupplung abgeändert?

Nö, aber es gibt verschieden Ausführungen der Kupplung was den 2,0 Diesel betrifft vllt. hast du da die falsche erwischt.

• Hab aber alles angegeben. Was wichtig ist, so wie es in meinem Profil steht.

• Hallo miteinander bin neu hier meine Klima ist momentan auch ohne Funktion.
    ist eine Klimaautomatik mit großem Navi Display.
    Habe ich das richtig verstanden wenn ich die Klima Anlage einschalte muss sich auch der Lüfter drehen.
    Zieht die Kupplung vom Klimakompressor nur an wenn sich der Lüfter dreht?
    Fackt ist lüfter dreht sich momentan nicht wenn ich die Klima anlage anschalte.
    Wie kann ich fest stellen ob sich der Lüfter drehen würde wenn der Motor zu heis wird.
    Bin auch auf der Suche nach Klima schaltplänen Go4IT kannst du mir da helfen ?!?

Klima wurde neu befüllt druck ist auch ok kein fehleranzeige beim Auslesen.

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Meine klima geht auch nicht. Aber bei mir ist der keilriemen im arsch. Hoffe da Beutelhauser schickt ihn heute noch weg.Ups. Geht ja um ford nicht um Liebherr. Scherz. Beim bagger ist defekte klima no schlimmer wegen staub und keine fahrbewegung. ☹

• Ja habe ich mir durchgelesen.
    Werden das Kabel nochmal Durchmessen.

Melde mich wieder wenn ich was neues weis.

Danke für die schnelle Antwort.

• Unter der Radhausschale vorne links

• Danke Digidog ist ja auch in dem Link von Go4IT beschrieben ich war gerade nur Blind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!