Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen

  • Also am Stecker hast du bei eingesteckter Brücke oben am Relaissteckplatz Spannung ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Das Relais steckte drinnen. Bei mir sieht der ganze Aufbau aber etwas anders aus. Hab an der Magnetkupplung einen schmalen Stecker der dann ein kurzes Zwischenkabel hat

  • Wieviel Kabel gehen denn an den Stecker der Magnetkupplung ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Also wenn du zwischen den beiden Kabeln 12 Volt misst und die Kupplung zieht nicht an , dann hat die wohl den Duft.

    Kannst noch mal an den beiden Pins an der Kupplung messen der Innenwidrstand wäre Interessant.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Einmal editiert, zuletzt von digdog (30. Mai 2017 um 06:27)

  • Also Multimeter auf 2000k eingestellt und angezeigt hat er zwischen den beiden Pins 118

  • was hast du gemessen ?
    118 Hühner,Enten, Pikel auf dem Po

    wenn es 118 KOhm gewesen sein sollten kannst du dir ne Neue kaufen der Innenwiderstand sollte so 3-4 Ohm betragen.
    kannst ja mal zur Probe mit 2 Strippen direkt 12 Volt drauf geben und schauen ob sie was macht.
    Wenn se nix macht ist sie hin .

    Ich hoffe mal du weisst wie mann mit dem Messgerät umgeht , weil wer viel misst misst Mist. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ja ich weiß wie man damit umgeht 8) . Habe viel mit Elektrik im MK1 Focus gemacht, aber der Mondeo ist da doch eine andere Hausnummer, erst recht wenn man keine Schaltpläne hat. Beim Focus konnte ich wenigstens schauen wie welcher Stecker und so belegt ist. Und ja 118kOhm.

    Gruß Daniel

  • So hab mir jetzt eine neue Magnetkupplung bestellt und wechsle im gleichen Antemzug auch den Keilrippenriemen. Wie schwer geht die ganze sache runter?

  • Hast du noch mal mit ner Strippe probiert ob sie anzieht ?

    Was geht schwer runter die Kupplung oder der Keilrippenriemen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Anziehen tut sie nicht. Hab die Teile heute erst bestellt. Wollte nur mal fragen wie schwer die ganze Sache runter geht. Hab bisher nur auf dem Foto gesehen das der äußere Ring, der sich jetzt nicht mitdreht eine Verzahnung innen hat und die Riemenscheibe auf einem Kugellager sitzt (laut Foto). Wollte das dann am Wochenende tauschen. Den Keilrippenriemen runter zu bekommen, da mach ich mir keine Sorgen das kenn ich vom Focus schon her

  • Must auch den Ringspalt justieren von der Kupplung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Kann sein das du einen Abzieher brauchst die sitzt mitunter ganz schön Fies auf der Welle und
    viel mit hebeln und klopfen ist da nicht.
    Da hast du Ratz Fatz die Lagerung vom Kompressor geschrottet.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Viel Platz ist da im eingebauten zustand ja net. Wie groß sollte das Spaltmaß sein?

  • 0,35 - 0,85 mm

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • lass mich mal raten, das Spiel mus zwischen Riemenscheibe und dem Aussenteil sein.

  • Musst nicht raten ich schick dir was :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hast Post, schau mal ob du klar kommst

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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