Hier
Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen
-
Thomsaloniki -
29. April 2016 um 17:56
-
-
so da kommt auch Saft an, hab jetzt einfach Pin zu Pin gemessen
-
Also am Stecker hast du bei eingesteckter Brücke oben am Relaissteckplatz Spannung ?
-
Das Relais steckte drinnen. Bei mir sieht der ganze Aufbau aber etwas anders aus. Hab an der Magnetkupplung einen schmalen Stecker der dann ein kurzes Zwischenkabel hat
-
Wieviel Kabel gehen denn an den Stecker der Magnetkupplung ?
-
2 Kabel. Eins war Lila
-
Also wenn du zwischen den beiden Kabeln 12 Volt misst und die Kupplung zieht nicht an , dann hat die wohl den Duft.
Kannst noch mal an den beiden Pins an der Kupplung messen der Innenwidrstand wäre Interessant.
-
Also Multimeter auf 2000k eingestellt und angezeigt hat er zwischen den beiden Pins 118
-
was hast du gemessen ?
118 Hühner,Enten, Pikel auf dem Powenn es 118 KOhm gewesen sein sollten kannst du dir ne Neue kaufen der Innenwiderstand sollte so 3-4 Ohm betragen.
kannst ja mal zur Probe mit 2 Strippen direkt 12 Volt drauf geben und schauen ob sie was macht.
Wenn se nix macht ist sie hin .Ich hoffe mal du weisst wie mann mit dem Messgerät umgeht , weil wer viel misst misst Mist.
-
Ja ich weiß wie man damit umgeht
. Habe viel mit Elektrik im MK1 Focus gemacht, aber der Mondeo ist da doch eine andere Hausnummer, erst recht wenn man keine Schaltpläne hat. Beim Focus konnte ich wenigstens schauen wie welcher Stecker und so belegt ist. Und ja 118kOhm.
Gruß Daniel
-
So hab mir jetzt eine neue Magnetkupplung bestellt und wechsle im gleichen Antemzug auch den Keilrippenriemen. Wie schwer geht die ganze sache runter?
-
Hast du noch mal mit ner Strippe probiert ob sie anzieht ?
Was geht schwer runter die Kupplung oder der Keilrippenriemen ?
-
Anziehen tut sie nicht. Hab die Teile heute erst bestellt. Wollte nur mal fragen wie schwer die ganze Sache runter geht. Hab bisher nur auf dem Foto gesehen das der äußere Ring, der sich jetzt nicht mitdreht eine Verzahnung innen hat und die Riemenscheibe auf einem Kugellager sitzt (laut Foto). Wollte das dann am Wochenende tauschen. Den Keilrippenriemen runter zu bekommen, da mach ich mir keine Sorgen das kenn ich vom Focus schon her
-
Must auch den Ringspalt justieren von der Kupplung.
-
Kann sein das du einen Abzieher brauchst die sitzt mitunter ganz schön Fies auf der Welle und
viel mit hebeln und klopfen ist da nicht.
Da hast du Ratz Fatz die Lagerung vom Kompressor geschrottet. -
Viel Platz ist da im eingebauten zustand ja net. Wie groß sollte das Spaltmaß sein?
-
0,35 - 0,85 mm
-
lass mich mal raten, das Spiel mus zwischen Riemenscheibe und dem Aussenteil sein.
-
Musst nicht raten ich schick dir was
-
Hast Post, schau mal ob du klar kommst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!