Servus,
kann jemand mit dem Fehlercode "P2108 drosselklappenstellglied steuermodul - Leistung Schaltkreis" anfangen?
Auto geht in Notlaufprogramm. Fehler lässt sich löschen, kommt aber direkt wieder!
Motor ist der HUBA 2,5 Turbo
Danke für Tips...
Fehlercode P2108 drosselklappenstellglied steuermodul
-
dstoffe1 -
30. April 2016 um 15:30
-
-
Als "Fordler" sollte das doch kein Problem sein oder ?
Ich meine das war das Zusammenspiel zwischen Poti Drosselklappe und Poti Gaspedal, wenn
da was nicht konform geht kommt P2108 -
Mir ging es ja mehr drum die Fehlersuche einzuschränken. Quasi ob das schon jemand hatte...
Habe jetzt mal die Drosselklappe ausgebaut und zerlegt. War versuppt und hing an einer Stelle minimal! Zahnräder gefettet und mal mit WD 40 gespült.
Geht jetzt ganz leicht, Fehler ist aber wieder aufgetaucht! Beim Focus liegt das
Problem gerne am Gaspedal, da man das ja für den Pollenfilter ausbauen muss und dadurch die Anschlüsse "verschleißen "...hatte ich zwar noch nie...aber davon gelesen! Scheidet bei uns ja aus!
Die Masseleitungen auf dem linken querträger hatte ich vor Wochen schon mal renoviert mit neuen Schrauben .
-
Beim Focus liegt das
Problem gerne am Gaspedal, da man das ja für den Pollenfilter ausbauen muss und dadurch die Anschlüsse "verschleißen "...hatte ich zwar noch nie...aber davon gelesen! Scheidet bei uns ja aus!Äh, warum ?
Wie wechselst du denn den Pollenfilter ?, oder hast du einen Rechtslenker ? -
Verdammt...recht hat er ...war beim neuen Fiesta!!!
Also kommt das Pedal wieder ins Spiel... -
Dann überprüf mal den Schalter am Pedal
-
Vielleicht einfach mal etwas Kontaktspray an den Stecker vom Pedalwertgeber. Oder probeweise neuen reinhängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!