Hallo Zusammen,
ich hoffe das ich nicht irgendwas übersehen habe. Ich suche bereits seit einiger Zeit nach den Fehlercode-Beschreibungen, für die Fehleranalyse der Klima, im "Engineer Modus".
Es handelt sich bei meinem Mondeo um BJ 2007; 2.0 TDCI Titanium Automatik, 131PS
Mein Problem ist es das die Klima keine Kälte bringt. Der Sensor scheint zu funktionieren. Die Lüftung wird stärker um so wärmer es wird (nur wird es halt nicht kalt). Wärme wird bei Bedarf unmittelbar nach dem hochdrehen des Reglers gefördert.
Ich vermute eigentlich das die Kühlflüssigkeit entweder leer ist oder gar der Kompressor defekt ist. Gibt es da irgendwelche Symptome für eines der beiden vermuteten Dinge? z.B. Messstand der Klimaflüssigeit oder vielleicht ein Geräusch des Kompressors welches da sein müsste?
Ein kleiner Zusatz: ich habe im Motorraum ein scheinbar leeren Behälter. Er befindet sich wenn man davor steht direkt oben Rechts an der Kante zu den Scheibenwischern. Laut Beschreibungen könnte es sich um Bremsflüssigkeit handeln. Die soll laut Autohaus 09/2015 jedoch gewechselt wurden sein und bremsen kann ich auch ganz normal. Ist das vielleicht der Klimafl.Füllstand? Bild welches angehangen ist, ist nicht mein Motor sondern schnell was aus Google der Behälter sieht aber exakt gleich aus.
So entschuldigt die Flut, ich will nur nichts vergessen. Falls doch was vergessen wurde, einfach kurze Info.
LG
Fleischy