DVD Navi NX Fehlercodes

• Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich nicht irgendwas übersehen habe. Ich suche bereits seit einiger Zeit nach den Fehlercode-Beschreibungen, für die Fehleranalyse der Klima, im "Engineer Modus".

Es handelt sich bei meinem Mondeo um BJ 2007; 2.0 TDCI Titanium Automatik, 131PS

Mein Problem ist es das die Klima keine Kälte bringt. Der Sensor scheint zu funktionieren. Die Lüftung wird stärker um so wärmer es wird (nur wird es halt nicht kalt). Wärme wird bei Bedarf unmittelbar nach dem hochdrehen des Reglers gefördert.

Ich vermute eigentlich das die Kühlflüssigkeit entweder leer ist oder gar der Kompressor defekt ist. Gibt es da irgendwelche Symptome für eines der beiden vermuteten Dinge? z.B. Messstand der Klimaflüssigeit oder vielleicht ein Geräusch des Kompressors welches da sein müsste?

Ein kleiner Zusatz: ich habe im Motorraum ein scheinbar leeren Behälter. Er befindet sich wenn man davor steht direkt oben Rechts an der Kante zu den Scheibenwischern. Laut Beschreibungen könnte es sich um Bremsflüssigkeit handeln. Die soll laut Autohaus 09/2015 jedoch gewechselt wurden sein und bremsen kann ich auch ganz normal. Ist das vielleicht der Klimafl.Füllstand? Bild welches angehangen ist, ist nicht mein Motor sondern schnell was aus Google :) der Behälter sieht aber exakt gleich aus.

So entschuldigt die Flut, ich will nur nichts vergessen. Falls doch was vergessen wurde, einfach kurze Info.

LG

Fleischy

• Ich glaube ich habe nun doch schon fast das richtige oder das richtige gefunden "lila Kabel" usw. :)

dann bleibt glaub nur die Frage ob der Behälter wirklich Bremsflüssigkeit ist 8| ?

Sorry nochmal

LG
    Fleischy

• http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=8927

Wenn der Behälter leer ist, hast du andere Probleme als nicht funktionierende Klima! Ja, ist bremsflüssigkeit.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ok, ich danke für die Info. Der Mondeo wird glaub dem Autohaus wieder vor die Tür gestellt. Man Man Man... den Mondeo habe ich erst seit 02.2016. Entweder ist da irgendwo nen Leck (sind nur keine flecken auf dem Boden und es gibt kein Pedaldruckverlust beim bremsen) oder er hat nicht 09/2015 die Flüssigkeit gewechselt.

Danke nochmal

• Das ist auf jeden Fall übel...wenn die Flüssigkeit zu voll wäre, könnte man sagen, er hat die Beläge gewechselt und den Stand nicht angepasst. Ich würd erst mal etwas Flüssigkeit nachschütten, bis Max erreicht ist und dann noch mal schauen, was dann passiert.

Willkommen im Club der 2007er 131 PS TDCI Automatikfahrer ... ;) Wünsche Dir, dass Deiner auch so eine (bis jetzt) gute Wahl wird wie meiner. Wieviel Kilometer hat er runter?

• mal den Behälter aufgeschraubt und Finger reingehalten?...Bremsflüssigkeit muss nicht immer Farblich sein wenn sie neu ist. Bin da auch schon mal bei anderen Mobilen in die Falle getappt!

und zu deiner Klima....gleiche Symptome, allerdings ist mein Kompressor undicht.

• mal den Behälter aufgeschraubt und Finger reingehalten?.

Oder einfach gegen den Behälter klopfen 😜

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Oder einfach gegen den Behälter klopfen 😜

Und wenn jemand herein sagt ist auch jemand zu Hause :D
    Find ich schon cool. Von Navi Fehlercodes zur fehlenden Bremsflüssigkeit :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und wiedermal ein sehr hilfreicher und sinnvoller Beitrag. 😵

Vielen Dank für den Hinweis, ich dachte ich könnte hier Bananen kaufen.

Am besten noch am Finger lecker um zu prüfen ob die Flüssigkeit alt und verbraucht / abgestanden schmeckt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (13. Mai 2016 um 05:22)

• Wenn du deinen Mondi erst im Februar gekauft hast und das bei einem Händler, dann zurück mit dem guten Stück und lass ihn im Rahmen der GW Garantie/Gewährleistung in Ordnung bringen und gut ist....

• Sooooo :)

Bremsflüssigkeit ist wirklich rammelvoll und wie Thoralf auch vermutet/mitgeteilt hatte: Sie ist klar wie Wasser.

Zum Thema Klima: ich denke wirklich so wie schon viele hatten Kabelbruch ... :( Der Motorkühlungs-Lüfter dreht sich auch nicht mehr.

Ich habe am 20.05 ein Termin beim Autohaus.

Sorry wenn ich mich vielleicht etwas doof anstelle, ist mein zweites Auto und vorher war es ein Fiat :D da war alles zu erwarten ;)

LG
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!