Motoröl 5W-30 zur Systemspülung benutzen ?

• Mal ne Frage,

Gestern ist mir am Moped der Limakettenspanner gebrochen, und hat den Kupplungskorb mit Innereien platt gemacht.

Vor Wiederinbetriebnahme möchte ich das System mit 2 Ladungen Frischöl nebst neuen Filter spülen, jetzt hab ich noch 10 Liter von der
    Ford Plörre hier rumstehen, kann ich das dazu benutzen, Motor läuft ja nur im Standgas mal kurz an um das Öl ein wenig im Kreis zu
    fahren.
    Original wäre 10W-40 drin was dann auch wieder rein kommt.

Geht das oder gibts dazu bedenken, hab mich mit der Mterie Öl bis dato noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ohne eine Aussage zu treffen, auf die du dich berufen kannst ;) : Ich denke mal, das geht klar.

Bin aber auch an einer fachlich fundierten Aussage interessiert.

• Wenn es in die Hose geht , ich weiss wo dein Haus wohnt :lolschild:

Hab kein Bock da 80 Euro durch zu schütten wenn ich die Plörre dann weg kippe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ob dein mopet 5er öl verträgt steht in der ba.
    ist die ba nicht auffindbar und du bist dir nicht sicher ob die kupplung das ford öl mag , bau sie aus und bewege das getriebe per hand.

• PKW-ÖL gehört NICHT in einen Motorradmotor!

Es sei denn, du willst nach der Spülung eine neue Kupplung verbauen.

mfg frank

• PKW-ÖL gehört NICHT in einen Motorradmotor!

Es sei denn, du willst nach der Spülung eine neue Kupplung verbauen.

Völlig korrekte Aussage, vielen Dank, hab mal ein wenig rumgelesen und das Öl wäre tötlich für diese Kupplung.

Also warten die 10 Liter Ford Plörre auf einen weiteren Einsatzzweck :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!