Test Bericht Egr Blinddichtung

  • Der eine ist davon kein Freund hat aber selbst auch noch nie eine Diagnose am Fahrzeug gemacht ... redet aber so davon das die Schutzfunktionen ausser Kraft gesetzt werden...

    und der andere hat gerade einen Führerschein und fährt seit 3 Tagen Auto und redet so als ob er da schon zig Jahre Erfahrung hätte in diesem Bereich.
    Also ihr beide ergänzt euch echt super .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln zum eigentlichen Thema braucht man bei euch Experten eh nix beisteuern  :D  :thumbup:


    Okay okay jetzt komme ich mir langsam ein wenig doof vor hier das sollte ja ein Erfahrungsberichte Beitrag werden nun artet das schon ganz schön in die falsche Richtung aus meine Meinung dazu einige haben Erfahrung einige weniger ich will nicht sagen dass ich wenig Erfahrung habe ich weiß nicht alles aber genug um sagen zu können wieso sollte man das nicht ausprobieren ach ja und meinen Führerschein habe ich nicht erst seit drei Tagen ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum dass ich über Leute urteilen kann oder mich mit Leuten anlegen noch rumdiskutieren möchte ich lasse es einfach so stehen wie gesagt wenn ich das Teil eingebaut habe kann ich mehr sagen

  • Ok.
    Back to Topic: das mit dem AGR sind tolle Neuigkeiten. Obwohl meins aus programmiert ist/sein soll, werde ich mir das auch mal überlegen...

  • Also spike bei Ebay habe ich dafür ich glaube 10 € bezahlt da war ein blindblech dabei mit zwei Dichtungen meine größte Angst war wie gesagt dass durch das Blind setzen des EGR auch so eine Fehlermeldung im Steuergerät erzeugt, dem ist nicht so also ist mein Steuergerät wohl unanfälliger für Veränderungen als bei anderen :wiegeil132: /010/

  • Ok. Schauen wir mal, was das bei mir so macht. Muss ich dann mal nen Jung ausse Werkstatt son Teilchen inne Hand geben.

  • Nur als Hinweis. Es sollte jedem klar sein, dass das Stilllegen der Abgasrückführung auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Zudem ist jeder der das macht, nicht besser als VW und sollte sich zukünftig bei allen Abgasskandaldiskussionen schön zurück halten. Die Abgasrückführung trägt beim Diesel einen erheblichen Teil zur Abgasreduzierung bei!


  • Also ihr beide ergänzt euch echt super .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln zum eigentlichen Thema braucht man bei euch Experten eh nix beisteuern  :D  :thumbup:

    da musste ich jetzt aber mal sowas von grinsen.

  • Nur als Hinweis. Es sollte jedem klar sein, dass das Stilllegen der Abgasrückführung auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

    deshalb ist es auch sehr intelligent das Ganze in einem öffentlichen Forum zuzugeben. Einerseits ein Teilegutachten zum Chip fordern (Probezeit) und andererseits mit Fahrzeug ohne BE fahren, das passt nicht zusammen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ein Hoch auf die Dieselfahrer. Chipen, AGR dicht machen, Dieselpartikelfilter ausbauen usw. Aber trotzdem toll dein Bericht :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ein Hoch auf die Dieselfahrer. Chipen, AGR dicht machen, Dieselpartikelfilter ausbauen usw.

    Nana, wer wird denn da alle Dieselfahrer über einen Kamm scheren 8o

  • Ein Hoch auf die Dieselfahrer. Chipen, AGR dicht machen, Dieselpartikelfilter ausbauen usw. Aber trotzdem toll dein Bericht :thumbup:

    Am besten gleich den passenden Motor kaufen :rolleyes:

  • Den Focus gibts doch jetzt als Electric.
    Kein AGR, kein DPF und vielleicht kann man den ja ganz einfach tunen, in dem man 2 Batterien parallel schaltet?  :D  :D  :fahrenlenkrad:

  • neh in reihe. Doppelte Spannung macht doppelte Leistung. Parallel kannst Du nur weiter fahren :thumbdown:

  • deshalb ist es auch sehr intelligent das Ganze in einem öffentlichen Forum zuzugeben. Einerseits ein Teilegutachten zum Chip fordern (Probezeit) und andererseits mit Fahrzeug ohne BE fahren, das passt nicht zusammen.

    Mir ist schon klar was du damit sagen möchtest aber seien wir doch mal ehrlich auf mich kommts da echt nicht drauf an schau dir einfach paar Videos von YouTube an und gebe coalroller ein ich hoffe das ist so richtig geschrieben zum zweiten was hat mein Chiptuning und Teilegutachten mit dem egr zu tun

  • Ein Hoch auf die Dieselfahrer. Chipen, AGR dicht machen, Dieselpartikelfilter ausbauen usw.


    Naja, dabei wollen wir mal bitte nicht vergessen, dass beim Diesel offiziell wenigstens der Anschein erweckt wird, man würde etwas gegen Emissionen unternehmen. Die Direkteinspritzer Benziner dürfen ungestraft und ungehindert völlig hemmungslos alles rausblasen, was der Motor so hergibt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch von keinem Benziner gehört habe, bei dem die Abgasrückführung manipuliert wurde o.ä.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die Benziner haben auch keine großen Probleme mit Ruß im Ansaugtrakt durch das AGR, weil die in der Hinsicht viel sauberer sind. Beim Benziner ist das AGR auch nicht so wichtig und wir soweit ich mich erinnern kann hauptsächlich zur Sprit Reduzierung genutzt. Aber auch beim Benziner wird das AGR gelegentlich entfernt. Es gibt einige Fahrzeuge wo die Teile nur Probleme machen, festsitzen durch Ablagerungen usw. da wird auch schnell mal zur Platte gegriffen.

    Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem Taxifahrer erinnern. Der hat nen 1,8er BA7 Diesel mit fast 400tkm runter. Der hatte sein AGR auch tot gelegt als die Ansaugbrücke mal bei bei 250tKM runter musste. Der regelrecht schockiert und meinte das er ne Ewigkeit gebraucht hatte bis die Ansaugbrücke und der Rest wieder einigermaßen sauber war.

  • Die Abgasrückführung dient eigentlich immer der Reduzierung der Temperaturen im Verbrennungsraum und damit nur mittelbar der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ums nicht ganz durch zu kauen ein Zitat aus Wikipedia. Wir haben beide recht ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

    Ottomotoren

    Beim Ottomotor ist die Zielsetzung für den Einsatz eines
    Abgasrückführsystems eine andere. Hier steht nicht die Minimierung von
    Schadstoffausstoß im Vordergrund, sondern die Reduzierung des
    Kraftstoffverbrauchs. Dieser wird, insbesondere bei Teillast, durch die
    Ladungswechselverluste beeinflusst.

    Im Teillastbetrieb eines konventionellen Ottomotors erzeugt die
    Drosselklappe einen Unterdruck im Ansaugkanal, wodurch die angesaugte
    Luftmasse sinkt und die Motorleistung demzufolge reduziert ist.
    Gleichzeitig nimmt die Ladungswechselarbeit zu. Das ist seit jeher das
    Prinzip der Leistungsregulierung beim Ottomotor. Durch Zumischung von
    Abgas wird für eine gegebene Kraftstoffmenge die Drosselung der Reinluft
    verringert, folglich werden die zugehörigen Verluste (Ladungswechselverluste) reduziert.

    Handelt es sich um einen Ottomotor mit direkter Einspritzung in den
    Brennraum und Ladungsschichtung, verbrennt im Teillastbetrieb der
    Kraftstoff von vorneherein bei Luftüberschuss, d.h. mit weit geöffneter
    Drosselklappe. Hierdurch sind die Drosselverluste kleiner, der Verbrauch
    bereits reduziert. Ein zündfähiges Gemisch befindet sich nur rings um
    die Zündkerze. In diesen Betriebszuständen hat die AGR eine ähnliche
    Wirkung wie beim Dieselmotor: die Verbrennungstemperatur wird abgesenkt
    und die Stickoxidemissionen verringert.

  • Hallo, kann mir jemand den Lochabstand sagen von der Blinddichtung beim MK4 2,2 175 PS Baujahr 2008. Und was ist mit AU muss ich da es wieder kurzfristig rausbauen?
    Gruß lollo3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!