• Nach 2 1/2 Monaten im Besitz hab ich es endlich mal geschafft ein "ansehnliches" Bild vom FoMo zu machen. Richtiges shooting wirds auch irgendwann geben.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/image6cu81.jpeg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/image14a8a.jpeg]

2 Mal editiert, zuletzt von HiTM4N (26. Mai 2016 um 22:21)

• Gekauft im März 2016 mit ziemlich genau 100.000km auf der Uhr.

Am ersten November 2016 hat er auf der Heimfahrt von der Arbeit die 123456km geknackt.

Ende der Woche (KW07_2017) wird er die 137.000km auch hinter sich gelassen haben. Weiß nicht obs an der Winterbereifung liegt, aber so langsam kommt mir das Fahrwerk etwas verbraucht vor. :(

• Ich mag die Farbe...

Ich gebe immer 100%. Außer beim Blutspenden.

• Gut gewachsen.

Ich gebe immer 100%. Außer beim Blutspenden.

• hier mal ein paar spinnereien von mir, was man so optisch mit relativ geringen investitionen noch machen könnte.

[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/1/624/33137640202_24432693b6_b.jpg]

• Jener dort...[/url]'] aber so langsam kommt mir das Fahrwerk etwas verbraucht vor. :(

Ist halt ne Familienkutsche. kein Sportwagen. Ich habe gerade bei 185000 rundum neue Dämpfer und merke absolut keine Veränderung. Von daher können die auch vorher nicht so schlecht gewesen sein, nur vorne links war undicht.

Die "Spinneri" sieht gut aus, nur die gelben Nebler gefallen mir nicht. Und es spricht für Dich, dass Du keine Plastikblenden an die Scheinwerfer planst....

• Mit den gelben Neblern bin ich mir auch noch nicht so im klaren. die IP-Nebler find ich allerdings auch nicht hässlich. kommt auf die Ausführung an. Das mit dem Fahrwerk muss ich mir nochmal am WE mit den Sommerrädern anschauen.
    Hab gesehen, dass meine Winterreifen uralt und vorne schon so gut wie abgefahren sind. Durfte neulich als sehr seltenes Ereignis mal hinten Platz nehmen und da war das Fahrgefühl deutlich angenehmer (hinten noch gutes Profil auf den Reifen).
    Ich hoff es liegt nur an den Reifen...werde berichten.

• Chromleiste muß noch weg

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So...endlich wieder vernünftige Schuhe an!...Fährt sich wie ein anderes Auto. Die alten Winterreifen waren einfach zu alt und verschlissen. Er zieht auch nicht mehr so krass zu einer Seite.

• Paar Neuigkeiten von meinem Dicken...die Woche hat er die 180.000km geknackt.
    Die Kinderkrankheiten hat er ja nun alle schon durchgehabt und seitdem mussten auch keine größeren Investitionen getätigt werden.
    So um den Tag der Arbeit, wird er auch endlich seiner eigentlichen Bestimmung als Familienauto zugeführt.

Zur Winterschlappenwende bekommt er dann noch ein paar Spurverbreiterungen verpasst. Mehr ist nicht geplant. Sollten die Stoßdämpfer irgendwann den Geist aufgeben wird sicherlich ein Sportfahrwerk seinen Weg in den Dicken finden. Aber nur wenn nötig, sprich Dämpfer hinüber.

Frühlingshafte Grüße in die Runde

• So jetzt isser bei 188.000km und kränkelt wiedermal etwas.

Reifen vorne sind etwas abgefahren (noch ca. 3mm bis TWI) und machen unschöne Geräusche. Wollte letztes Jahr eigentlich neue Dunlops (so wie zuvor) drauf haben, gab aber zu dem Zeitpunkt gerade keine in der näheren Umgebung auf Lager. Da sinds irgendwelche von Fulda geworden<- Schrott wie ich finde.

Ende des Jahres steht Zahnriemen an.
    Buchsen an der HA sind wohl auch etwas mitgenommen (wurden erst vor 2 Jahren gemacht, allerdings sind ja nun 88.000 mehr auf der Uhr).
    Keine Ahnung wie es um die Stoßdämpfer bestellt ist, aber ich finde er poltert schon ganz ordentlich auf der A2.
    Lenkradtasten und Tempomat funktionieren auch nur wenn sie Bock haben, aber das ist ja nicht ganz so wild.

Bin letzte und diese Woche den Firmen-Octavia gefahren und muss sagen, der macht mir meinen Dicken jetzt noch madiger.
    Im Vergleich zum Octavia TDI läuft der PSA Motor wie ein Sack Nüsse.
    Im Innenraum knackt, knarzt und quietscht bei meinem Dicken so einiges und von Seitenhalt haben meine Ledersessel auch noch nix gehört.

Irgendwie traurig...

• Und hat der Firmenoctavia auch 9 Jahre und fast 190k auf der Uhr? Und Seitenhalt hatten die Ledersessel von Anfang an nicht im Programm, das ist keine Alterserscheinung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, Oktavia haste halt keine Abgasregelung und da droht dann bald stillegung oder Update. Nach dem Update geht es dann mit den Reparaturen los, da AGR usw nicht darauf ausgelegt sind, zu arbeiten. Also das Risiko würde ich nicht eingehen. Zumal der ach so sparsame TDI nach Instandsetzung gerne mal zum lahmen Säufer wird.

• Mal abgesehen davon, dass mir VAG sowieso nicht ins Haus kommt und da ein Betrüger Diesel im Octavia steckt, etwas mehr Laufruhe und weniger klappern im Innenraum würde meinem Dicken ganz gut stehen.

Die Bestuhlung im Mondeo ist ja für Langstrecke ganz i.O. aber etwas mehr Seitenhalt darf es dann schon sein. ;) Stichwort Titanium X Teilleder Interieur <- hat jmd sowas zufällig abzugeben bzw. möchte tauschen? :P

@OH 111.000km hat der Octavia dann doch schon gelaufen.

• Ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber ich möchte es dennoch gerne loswerden.
    Ich fahre neben dem Mondi noch zwei alte Mercedes aus Leidenschaft und Hobby. Mein Daily Driver ist ein S202 C180 von Oktober 1998 mit rd. 280 tkm. auf der Uhr. Da knarzt nichts im Innenraum und die Sitze sind meiner Meinung hervorragend, nichtmals Abschürfungen an der Lehne vom Einsteigen. Als Schönwetterauto habe ich noch einen R170 von April 1998 mit 196 Tkm. auf der Uhr. Auch hier kein Geknarze im Innenraum oder irgendwelche Ermüdungserscheinungen an den Sitzen. Würde mich mal Interessieren, ob das bei den modernen Benzen auch noch so ist.
    Sorry für OT.

• Wir sprechen hier von Autos die sich im Neuzustand am Tage der Auslieferung nicht jeder leisten konnte. HIHi. So ein hässliches Auto die C Klasse. Hätten sie lieber mal schön den 190er gelassen. Der ist was also Oldie mit der großen Maschine. Aber egal. Habe ie C Klasse ein paar Jahre alsTaxi fahren müssen. Fahre mal mit 4 ausgewachsenen Menschen und Gepäck darin!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!