Moin Zusammen
Hat jemand von euch das Gutachten für die originalen Y Felgen für den MK4 BA7 Turnier? In meinem Brief/Schein sind nur 16 Zoll eingetragen. Würde aber gern die 18 Zoll eintragen lassen neben den 16 Zoll
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif] im Vorraus
MFG
Ford Y Felgen
-
Raggi -
2. Juni 2016 um 19:10
-
-
lol
Du da gibts kein Gutachten da es zugelassene Felgen sind.
Im Schein steht auch nichts mehr ... was entscheidend ist, ist das weiße CoC Papier nix anderes.
Wenn Du es nicht hast kann ein Fordhändler es Dir aber besorgen.da sollten die 18 Zoll aber drin sein, dazu brauchst Du aber Lenkeinschlagbegrenzer.
sollten sie nicht aufgeführt sein so musst du eine 21er Abnahme machen lassen vom TÜV.
Dazu brauchst Du eigentlich nichts ggf. eine Traglastbescheinigung oder eine Bescheinigung von Ford das die Felge so gefahren werden darf. -
Schau mal in deine CoC Bescheinigung die du mit dem Fahrzeug bekommen hast, da stehen alle Rad/Reifenkombinationen drin die für deinen Mondeo zugelassen sind. In der Zulassung steht immer nur eine Variante drin, alles andere was du fahren darfst ohne Einzelabnahme findest du darin.
Wünsche dir einen schönen Abend
-
CoC Bescheinigung? Ist das die Tabelle die ich als PDF eingefügt habe? Lenkeinschlagsensor hat mein Fahreug glaub ich nicht da Bj 05/2009
Ich hab den Wagen gebraucht gekauft. Da waren leider keine Unterlagen vorhanden.
Edit: Hab grad Tante Google gefragt. Ene COC Bescheinigung habe ich nicht erhalten beim Fahrzeugkauf. Kann man da eine X Bilibige von einem MK4 nehmen, oder steht auf diesem COC Dokument die Typ Schlüssel Nr sowie Fahrgestell Nr drauf? -
Nein das was du hier hast ist es nicht. Die CoC oder auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung gibt es speziell für das Auto beim Kauf dazu. Das steht alles drin angefangen von der Fahrzeug ID Nummer, genaues Baudatum, Allgemeine Baumerkmale, Hauptabmessungen und so weiter, eben auch die wahlweise Bereifung. Kannst also nicht irgendeine nehmen, sondern die muss schon passend für dein Fahrzeug demzufolge sein.
-
Kann ich die noch nachträglich irgendwie bekommen beim FFH
-
Ja die kannst du beim FORD Händler bekommen, kann dir aber nicht sagen ob er das zum Nulltarif macht?
-
Dann werde ich morgen mal prüfen. Brauche auch noch das Board Buch usw. Wie gesagt, beim Kauf war nix dabei.
-
Was meinst du mit Board Buch? Das Handbuch/Bedienungsanleitung?????
-
Ja die kannst du beim FORD Händler bekommen, kann dir aber nicht sagen ob er das zum Nulltarif macht?
Das Teil gehört unabdingbar zum Kauf des Wagens. Darf der Händler nichts für verlangen und Bordbuch sollte wohl auch dabei sein. -
Das sehe ich auch so, was ist aber nun wenn man ein Fahrzeug von privat gekauft hat und das Teil nicht dabei ist?????
-
Zitat
Kann ich die noch nachträglich irgendwie bekommen beim FFH
sag mal willst Du mich verscheissern ? hast Du dir mal meinen Text genau durchgelesen ? ich habe es doch explizit genau so geschrieben sorry aber da versteh ich manchmal solche Nachfragen überhaupt nicht
-
Naja Marc er ist halt verunsichert, es sei im verziehen und wenn man halt ein Problem hat fragt man eben. Dazu ist doch auch solch ein Portal da. Du hast es ihm geschrieben und er hat es bestimmt verstanden...wir sind doch alles Freunde des MK 4 und es ging doch bestimmt irgendwann jedem so das man nicht weiß was man machen soll? Mir geht es übrigens noch immer so in Bezug auf das Update des Convers.....
-
sag mal willst Du mich verscheissern ? hast Du dir mal meinen Text genau durchgelesen ? ich habe es doch explizit genau so geschrieben sorry aber da versteh ich manchmal solche Nachfragen überhaupt nicht
Gib ihm Zeit. Und auch beim Privatkauf sollte man aufpassen das das Ding dabei ist. -
da sollten die 18 Zoll aber drin sein, dazu brauchst Du aber Lenkeinschlagbegrenzer.
2009er hatten meines Wissens keine Lenkeinschlagbegrenzer, weil sie bei 18 Zöllern nur 40er Querschnitt fahren durften. Erst mit FL und 45er Querschnitt kam der LEB.
OH -
Dachte eigentlich ab 19 Zoll sind die LEB notwendig, bin ich da falsch?????
-
Jo.
OH -
Was joh, bin ich falsch oder erst ab 19 Zoll?????
-
OH meint damit joh du bist falsch. Beim FL sind die Lenkeinschlagbegrenzer auch bei den 18 Zoll Felgen aufgrund des etwas größeren Querschnitts (45 statt 40 wie beim vFl) nötig
-
Ach so vielen Dank, na man lernt nie aus !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!