Swiss-Box Chip für MK4

• Moin Leutz,

bin im Internet über einen bekannten auf dieses Produkt hier gestossen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit machen können oder kennt ihr jemanden, der sowas im Einsatz hat ?

http://www.kupplung.de/leistungssteig…en-p002234.html

Finde es ziemlich interessant, das man einfach nur die Box zwischen klemmt und ne eigene Hardware hat auf der das Chiptuning läuft.

Es handelt sich hier um eine Leistungssteigerung von 320NM auf 370NM bzw. 140PS auf 170PS.

• Hast du da jetzt echt zum ersten mal darüber gelesen. Ist nix anderes als Chiptuning. Box kaufen an die Sensoren im Motorraum zwischenschalten und dem Motorsteuergerät werden andere Werte vorgegaukelt. Schutzfunktionen und ähnliches kann aber außer Funktion dadurch gestellt werden.
    Hier ein Beispielthread Chiptuning beim 2.2 Diesel

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, dass ist wohl nicht viel anders als das Zeugs von Racechip. Nur eben hier mit weißem Kreuz auf rotem Grund.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hast du da jetzt echt zum ersten mal darüber gelesen. Ist nix anderes als Chiptuning. Box kaufen an die Sensoren im Motorraum zwischenschalten und dem Motorsteuergerät werden andere Werte vorgegaukelt. Schutzfunktionen und ähnliches kann aber außer Funktion dadurch gestellt werden.
    Hier ein Beispielthread Chiptuning beim 2.2 Diesel

Sorry, ne habe mich vorher nie mit Chips solcher Art beschäftigt, da mein vorheriges KFZ unter 100PS hatte :D

Und ich dachte die Art "SwissBox" wäre nun ein besonderes Produkt.

Vielen Dank für den Fred, der deutlich davon abrät. Ich werde es lassen :) und bin wieder schlauer als gestern :D

• Lieber richtig machen lassen

Software auslesen lassen
    Diese dann anpassen lassen unter Berücksichtigung des km Standes und alter
    Und wieder aufspielen lassen

Kost au net soviel

Ich hatte im Galaxy mal so eine tuningbox
    Mehrverbrauch obwohl der Verbrauch laut Bordcomputer runter gegangen ist

Ich hab die box dann zerlegt und drin war nur ein wieder stand
    Dadurch wurde dem Steuergerät eine andere Kraftstoff Temperatur vorgegaukelt
    Dadurch wurde mehr eingespritzt
    Und damit kam dann mehr Leistung

• Kann Dir ne Box von Speed-Buster anbieten!

für welchen Motor und zu welchem Preis?

• Hallo,

also so schlecht sind die Boxen nun nicht mehr. Man sollte halt was ordentliches kaufen und nicht den eBay kram. Selbst JP hat vor ein Paar Tagen nochmal aufgeklärt was denn nun besser sei, Prüfstand oder Box und er kommt zum schluss das bei den guten Boxen das Verhältnis bei 50-50 liegt. Er verbaut selber die Boxen sogar in kombination mit Kennfeldanpassung. Also so schlimm wie früher sind die nicht.

Gruß

Stefan

• Und wenn du eine "gute" box kaufst dann kostet die genau so viel wie eine
    Professionelle Anpassung und dann brauchst nimmer überlegen was man macht

• Somal jemand, der den Ramsch verhökert auch eine total unabhängige Informationsquelle ist!

• War in nem 2.0 TDCI mit 140 PS verbaut!

Ob die Box auch bei anderen Motoren passt, weiss ich nicht! Es musste auf einen Anschlussstecker geachtet werden, ob 3 oder 4 polig!

VB 450 € inkl Versand und Einbauanleitung sowie Blindstecker.

• das ja teurer als ein neuer bluefin.... Nein danke

• Und mich kostet eine professionelle Anpassung 250-350

Das macht ne box komplett uninteressant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!