Convers/Kombiinstrument Bleibt ganz tot nach Batteri wechsel im FFH

• Hallo I'm Forum Mondeo MK4

Nach besuch I'm FFH nach einen batteri fehler bleiben das Kombiinstrument ganz tot und keiner anzeigen sind da.

I'm FFH sagen Sie - Batteri abklemmen bis 7 mal koente es sein. Habe ein par mal das gemacht erst 2 stunden dan

12 stunden fuer 2 tage hinter einander, aber kein display noch nicht.

Gibts noch was das ich selber machen kan oder muss es zurueck zum FFH. ?(

Grussen

Pcviking

• Was genau meinst du denn mit Batteriefehler? Im Kombiinstrument also auch kein Tacho, DZM usw. alles tot?
    War die alte Batterie kaputt und hat der FFH jetzt eine neue eingebaut oder was meinst du denn?
    Wenn das Convers "vorher" (also vor dem Besuch in deiner Werkstatt) noch funktionierte dann würde ich nochmal zu der Werkstatt gehen wo du warst.

• Tja das is wohl schwierig nun ... man könnte es mal ausbauen und gucken ob durchn Zufall der Stecker nicht richtig sitzt.
    Mal geguckt wegen Sicherungen ? wenn ja oder alle i.o.
    dann ist halt das Convers defekt... nur da kann der Händler auch nichts für wenn es so sein sollte.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schuldigung fuer meiner nicht so gute deutsch, aber ich versuche wieder.

Anfangs war alles OK - Meiner Frau war unterwegs und auto koente nicht starten nach einkaufen. Auto (frau) hat von jemanden starthilfe bekommen uns danach hatte ich Sie direct zum FFH fahren lassen.

Sohnst alles anderes functioniert OK, ACC, Radio, CD, Auto-Light, Sprache-steurung, Telefon Bluetooth, Ja alles nur das kombiinstrument der LCD screen sieht so zu sagen tot zu sein.

Probiere erstens der einen sicherung F8 aber ich denke nicht.

Danke fuer alle kommentare.

Gruessen

Pcviking

• War nach dem überbrücken das Convers tot?
    Oder erst nach dem Besuch in der Werkstatt?

• Wenn ansonsten alles i.O. ist, dann scheidet ein CAN-Bus Fehler aus. Klemm doch noch mal die Batterie ab, denn manchmal hängt sich die Hardware auf. Wenn das nicht hilft, dann muss wahrscheinlich ein neues Convers+ her.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!