Tacho anzeige spinnt / pfeile verdreht

• guten tag

Ich bräuchte mal euer Ratschläge unzwar habe ich bei meiner Mondeo letztes Jahr ausversehen falsches Batterie eingebaut dad merkte ich paar monate später nach dem start das die Bordcomputer Tacho anzeige plus navi plötzlich angefangen haben zu spinnen bzw tacho anzeige die pfeile sich komplett drehten alles schien verrückte zu spielen ..motor abstellen 30 min warten und dann gings wieder die pfeile richteten sich auf ihre normale position alles war wieder ok ich wusste nicht woran es lag bis ein Mechaniker mir meinte das ich falsche batterie haben könnte und wegen niedriege spannung es alles passierte.. soweit sogut
    werde bald sowieso neue batterie kaufen
    vor paar tagen passierte es mir wieder und das selbe spiel
    aber diesmal blieb der temperatur anzeige verdreht und geht nicht zurück auf seine position ...
    was muss ich tun?

• Hi
    was für ne Leistung hat die Batterie die im Moment drin ist, ich meine wieviel AH hat sie denn?
    Das es an einer zu schwachen Batterie liegen könnte ist nicht ausgeschlossen. Wundert mich nur dass es erst nach einigen Monaten aufgetreten ist, das Problem. Lass das Kombiinstrument (Convers+) doch mal einen Selbsttest durchlaufen. OK-Taste gedrückt halten und Zündung ein, warten bis TEST erscheint dann mit den rechten "hoch/runter"-Pfeiltasten "blättern". Darin gibt's auch eine Fehlerdiagnose. Kann auch ein Fehler im Datenbus sein. Ansonsten vielleicht mal den Akku für ein paar Minuten abklemmen.

• Batterie ist 85 ah Varta
    ich hab wie du beschrieben hast auf Ok taste dann Zündung kam zwar test anzeige wo man hoch und runter switchen kann aber mehr auch nicht.. bzw mehr kann ich nix machen
    und alles steht auf englisch

• 85er Batterie ist normalerweise ausreichend für deinen Mondeo. Daran liegts sicher nicht.
    Stehen da im Convers beim blättern bei DTC (im Video bei 2:57 min zu sehen) irgendwelche Nummern hinterlegt oder steht da wie im Video "None"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!