Neuer Endschalldämpfer + Rohr

• Am Wochenende hatte mein Endschalldämpfer keine Lust mehr und viel einfach ab ;)
    Nun brauch ich Ersatz. Orginal Ford 500Euro ;(

Ich brauch das "rohr" was nach hinten geht neu da es sehr sehr verrostet ist und einen neuen Endschalldämpfer.
    Da ich keine Lust auf "fröschl" (komplett für 78euro) oder irgendwelche "lauten" Sportentöpfe habe, wollt ich euch fragen ob ihr mir einen guten Mittelweg empfehlen könnt. Eine Werkstadt habe ich an der Hand welche es einbaut, nur die Bestellung soll ich durchführen.
    Nun stehe ich vor der großen Aufgabe, tausende Händler mit nochmehr Angeboten ,...
    Ernst, Walker, Eberspächer, Ferroz,.. um nur einige Ergebnisse zu nennen.

Bin auf eure Tips gespannt,
    gruß Rainer

• Du hast nen Diesel. Da komtm auch aus einem Sportauspuff nicht viel Sound raus. Kannst also, ohne "gefahr" Fox oder Ähnliches nehmen. Günstiger als Ford und Edelstahl dann.

• Du hast nen Diesel. Da komtm auch aus einem Sportauspuff nicht viel Sound raus. Kannst also, ohne "gefahr" Fox oder Ähnliches nehmen. Günstiger als Ford und Edelstahl dann.

Okay hast du mir da zufälligerweise eine Gute Quelle bzw Händler?

Seh gerade Fox ist auch Sport, da liegt der Endtopf auch schon bei 4xxEuro... ;(

• Ich persönlich würde für eine günstige lösung die Firma NAP empfehlen. Ist aus Edelstahl und für alle modelle lieferbar. Ich habe gute erfarhungen gemacht.

• Ich persönlich würde für eine günstige lösung die Firma NAP empfehlen. Ist aus Edelstahl und für alle modelle lieferbar. Ich habe gute erfarhungen gemacht.

Nap hat leider nur eine Duplexanlage für meinen Motor für 377,33Euro ;(

• naja 2 Jahre wird der kram halten...eventuell. Dann ist es wieder hin!! bzw verrottet.

• Oder ist das Schrott?

Kann man so nicht direkt behaupten, nur solltest Du besser suchen. 8)
    Der von Dir ermittelte NSD führt zu dieser Meldung:
    "Dieses Produkt passt leider nicht an Ihren FORD MONDEO IV (BA7) 2.0 TDCi Schrägheck"
    In dem Laden gibt es aber auch >>DEN<< :), BOSAL - 154-353.

Edith sagt: Die anderen Teile bitte auch nochmal prüfen!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kann man so nicht direkt behaupten, nur solltest Du besser suchen. 8)
    Der von Dir ermittelte NSD führt zu dieser Meldung:
    "Dieses Produkt passt leider nicht an Ihren FORD MONDEO IV (BA7) 2.0 TDCi Schrägheck"
    In dem Laden gibt es aber auch >>DEN<< :), BOSAL - 154-353.

Edith sagt: Die anderen Teile bitte auch nochmal prüfen!

hab meinen Schlüssel : 8566 ALF eingegeben da wurden die mir oben ausgespuckt

• Dann wird das hoffentlich stimmen. Ich hatte nicht mit KBA-Nr. gesucht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Willst du meine Meinung hören!? Ich warte mal nicht auf Antwort sondern schreib lieber gleich :D Fährst du das Automobil noch ein paar Jahre und stehst auf ein bisschen Aussehen dann Edelstahl Duplex und sonst nix. Soll es billig sein und fast nix kosten und Aussehen wie ab Werk Kauf dünnes Blech aus der Bucht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Willst du meine Meinung hören!? Ich warte mal nicht auf Antwort sondern schreib lieber gleich :D Fährst du das Automobil noch ein paar Jahre und stehst auf ein bisschen Aussehen dann Edelstahl Duplex und sonst nix. Soll es billig sein und fast nix kosten und Aussehen wie ab Werk Kauf dünnes Blech aus der Bucht.

Ja es soll noch eine Weile fahren.
    Aber gibt es Edelstahl auch nur für die linke Seite?
    Bei Duplex muss ich doch auch die Hitzebleche dazunehmen....

• Ja es soll noch eine Weile fahren.
    Aber gibt es Edelstahl auch nur für die linke Seite?
    Bei Duplex muss ich doch auch die Hitzebleche dazunehmen....

Kein Hitzeblech! TÜV gibt's auch so.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• http://www.ebay.de/itm/Remus-Spor…~cAAOSwKtlWqiwn
    5 min in Ebay geschaut. Kann man das nicht selber ?

Cool dein Link :lolschild: les ihn mal genau.

• Kein Hitzeblech! TÜV gibt's auch so.

Also den Halter für Duplex hab ich ja, also neues Rohr.. und die Duplex anlage- fertig?
    Oder gibts da Probleme?

• Wie MK3? Warum bist dann in einem MK4 forum? Am. Endtopf kanns ned liegen weil der ist mk4. Oh Fuck. Hast Recht. Nur für MK3. Warum zum Teufel steht in der Beschreibung dann MK4?
    Hab nix gesagt. Behaupte das Gegenteil. Und halt lieber meine Schnauze.

Einmal editiert, zuletzt von Cyberdiesel (15. Juli 2016 um 07:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!