Neuer Endschalldämpfer + Rohr

• Ja es soll noch eine Weile fahren.

Nun brauch ich Ersatz. Orginal Ford 500Euro

Bei genauer Betrachtung hat der Originalkrempel jetzt neun Jahre gehalten. Wenn es nicht um Sound oder Optik geht, wäre das meine erste Wahl, denn da weißt du ja jetzt schon, wie lang das hält. Bei allem anderen stellt man nur Mutmaßungen an.
    Macht übrigens pro Jahr 55,-€ und passt ohne frickeln und ärgern. Wenn der Kram von einem anderen Anbieter noch nachgearbeitet werden muss, ist die Ersparnis beim Material im Nullkommanix mit dem Arbeitslohn in der Werkstatt wieder durch den Schornstein.
    Von der Zeit, die du jetzt mit Suchen verbringst, wollen wir mal gar nicht reden. Die ist ja eh umsonst...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie MK3? Warum bist dann in einem MK4 forum? Am. Endtopf kanns ned liegen weil der ist mk4. Oh Fuck. Hast Recht. Nur für MK3. Warum zum Teufel steht in der Beschreibung dann MK4?
    Hab nix gesagt. Behaupte das Gegenteil. Und halt lieber meine Schnauze.

Kein Ding ;)

• Bei genauer Betrachtung hat der Originalkrempel jetzt neun Jahre gehalten. Wenn es nicht um Sound oder Optik geht, wäre das meine erste Wahl, denn da weißt du ja jetzt schon, wie lang das hält. Bei allem anderen stellt man nur Mutmaßungen an.
    Macht übrigens pro Jahr 55,-€ und passt ohne frickeln und ärgern. Wenn der Kram von einem anderen Anbieter noch nachgearbeitet werden muss, ist die Ersparnis beim Material im Nullkommanix mit dem Arbeitslohn in der Werkstatt wieder durch den Schornstein.
    Von der Zeit, die du jetzt mit Suchen verbringst, wollen wir mal gar nicht reden. Die ist ja eh umsonst...
    OH

Laut Info FFH ist das "nur" die Motocraft Variante.

• Also den Halter für Duplex hab ich ja, also neues Rohr.. und die Duplex anlage- fertig?
    Oder gibts da Probleme?

Ich habe das so und laut TÜV alles ok. Und übrigens hat OH sicherlich recht. Kauf Original und du weißt es passt alles. Kauf Edelstahl und Duplex und es ist soooooo schick :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Laut Info FFH ist das "nur" die Motocraft Variante.

Dann hat er
    a) dir wohl den Preis (500,-€) inklusive Einbau genannt
    b) unterschlagen, dass es ein alternatives Teil (Endschalldämpfer 1839295) für knapp 180,-€ gibt
    Letzteres scheint aus dem 1.8er Diesel zu stammen, aber für dein Auto zugelassen zu sein. Frag ihn doch mal gezielt danach.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also es ist Rohr von DPF zu endtopf und Endtopf der Firma Ernst aus Deutschland geworden.
    Danke nochmal für eure Anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!