GPS im Navi (DVD Navigationssystem mit Touchscreen) funktioniert nicht mehr. Anzeige „no GPS“

• Hallo habe folgendes Problem.

Mondeo MK4 2,0 TDCI, 103
    kW/ 140 PS BA7 Erstzulassung 05.06.2008

Da plötzlich mein GPS im Navi (DVD Navigationssystem mit Touchscreen)
    nicht mehr funktioniert. Anzeige „no GPS“ habe ich die Inneraumbeleuchtung (Steuscheibe, Leuchte und Rahmen) vorsichtig
    ausgebaut. Um an den Antennenfuß zukommen.

Hat soweit geklappt doch jetzt hängt da ein grüner Steckkontakt frei herum. Kann in einfach nicht zuordnen. Finde keine Gegensteckposition für diesen Stecker. (Foto des Steckers)

Mein Absicht war es die Steckanschlüsse für die GPS- Antenne
    zu finden und auf Korrosion zu prüfen. Ist jedoch eine schwierige Sache, da ich
    auch noch ein Elektrischeres Schiebedach habe.

Kann mir da jemand helfen.

egänzende Anfrage

Hat jemand mit diesen Antennentyp (Shark GPS GSM FM Dachantenne
    Verstärker Radio RAKU II)
    Erfahrung bzw.
    eine solche Dachantenne eingebaut.

Laut Händler ist sie passend für meinen Mondeo MK4 2,0 TDCI, 103
    kW/ 140 PS

Sollte sie nicht funktionieren nimmt er sie zurück

Einmal editiert, zuletzt von Gemse (17. Juli 2016 um 17:20)

• Stecker für den Sensor der Innenraum Überwachung ( Alarmanlage), der liegt bei deinem Baujahr schon Vorort auch wenn du keine Alarmanlage hast.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Google mal nach Deinen Problem. Da gibt's schöööööne laaaaaange Threads dazu. Kauf ein GPS Mäuschen für wenig Geld und stöpsel es ans Radio. Wenn du das nicht ausbauen magst dann nehme die Verkleidung der linken A Säule ab, trenne das GPS Kabel dort und stöpsel da die Maus dran. Kannst du dann am Himmel oder unter das Armaturenbrett legen. Dürfte in 30 min erledigt sein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 3 Mal editiert, zuletzt von Gemse (22. Juli 2016 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!