Einbau von Dach-Fremdantenne mit GPS

• Einbau von Dach-Fremdantenne mit GPS

Antennentyp: (Shark GPS GSM FM Dachantenne Verstärker Radio RAKU II) in Mondeo MK4 Tournier/ Bj. 2008.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine solche Dachantenne eingebaut.

Laut Händler ist sie passend für meinen Mondeo MK4 2,0 TDCI, 103 kW/ 140 PS

Sollte sie nicht funktionieren nimmt er sie zurück

• Glaube ich nicht, daß da jemand sowas verbaut hat. :D
    >>HIER<< hast Du Lesestoff!

Die allermeisten haben sich für eine einfache GPS-Maus entschieden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ganz ehrlich: Vergiss das Ding. Das sieht mit Sicherheit besch...eiden auf dem Dach des Mondeo aus. Vor allem wenn man es an die Stelle der Serien-Antenne setzen will. Und ein extra Loch ins Mondeo-Dach bohren das wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht wollen nehm ich mal an. In unserem Forum hier gibts einiges zum Thema Dachantenne. Da findest Du bestimmt bessere Lösungen egal obs jetzt um Gps- oder Radioempfang oder auch "nur" um die Optik geht. Ich glaub nicht dass Du mit dieser Shark-Antenne was gut machst.

• Wenn Dich die Optik nicht stört versuch es doch einfach. Wichtig wäre das am Dach nichts verändert werden muß. Dann das Radio ausbauen und den Empfang testen bevor die Leitungen eingefädelt werden. Sollte alles gut sein kannst Du anhand der Optik entscheiden. Eigentlich gehören solche Antennen nach hinten, vorn würde es mir nicht gefallen. Wenn Dein Händler sie zurück nimmt ist es den Versuch wert.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Sharkfin vorne sieht albern aus. Und der Empfang wird damit grottig werden, man braucht einfach Antennenlänge dafür.
    Schau in den Link da oben und verbau eine GPS Maus von Ebay ;)

• Sharkfin vorne sieht albern aus

Da geb ich dir vollkommen recht. Hatte es übergangsweise auch vorne und sah bescheiden aus.
    Hier ein Bild wo die Haifischflosse vorne ist KLICK
    Drei Posts weiter sind Bilder vom fertigen Ergebnis .

Und der Empfang wird damit grottig werden, man braucht einfach Antennenlänge dafür.

Also vom Empfang her konnte ich mich in den letzten Jahren, seit dem ich die Haifischflosse habe, nicht beschweren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!