Was würde t ihr nehmen Kuga oder S Max. Gibt zur Zeit 20% und 0% Finanzierung. Bei beiden sitzt man schön hoch. Platz ist auch genug vorhanden für Vater-Mutter-Kind und die Motoren als Ecoboost sind auch fast identisch. Mit der TitaniumAusstattung ist der Preis nicht weit auseinander.
Pro und contra S Max oder Kuga
-
-
Kuga wenn auf den neuen warten. Kommt drauf an, was du suchst. Kuga hat mehr "Style", S-Max ist deutlich deutlich größer.
-
Was ist "Style" ?
Wenn Du Platz brauchst Smax, wenn Du Bodenfreiheit brauchst Kuga....also in den meinsten Fällen sicherlich SMax. Für den Kuga spricht nicht wirklich was, wenn man sachlich argumentiert - ist nur ein tuckiger Wellenreiter auf der SUV-Welle.
-
Kuga soll es einen neuen geben? Ich dachte das FL wäre es erst einmal. Beim S Max gefällt der Innenraum ein bisschen besser. Ist wohl der Mondeo nur höher. Ich werde mal beide fahren in Friedberg und schauen was die für meinen "tollen"
Wagen noch bereit sind zu zahlen. Warum hat der Kuga eigentlich 10PS weniger bei gleichen 1.5 Eco ccm? -
Denke mal das Leistung für Drehmoment gekappt worden ist, was ja bei einen SUV auch sinn, soweit man bei so einen Auto von Sinn reden kann, macht.
-
Ja, Kuga ist ein Facelift. Scheint trotzdem ganz geil zu werden.
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Zur Zeit gibt's doch einen Kuga in dem ein großes Navi verbaut ist. Ich dachte das ist der Fl.
-
Nein, das FL kriegt Sync 3. Dazu ersetzt Business den Sync und für Individual kommt ST Line (mit schwarzen Xenons!). Dazu der Innenraum und der erweiterte Ein/Ausparken Assi aus dem Focus FL. Front und Heck werden natürlich auch aufgefrischt.
-
Nimm den S-Max. Spätestens bei der 1. Urlaubsreise mit dem Auto wirst du den Platzmangel beim Kuga verfluchen Platz kann man(n) nie genug haben, als ehem. Kuga Fahrer weiß ich, wovon ich Rede.
-
Eben.
Beim vorigen Auto war ich in Sachen Skoda auf dem Markt. Da hatte ich mir den Yeti angesehen, und sobald ich die Heckklappe geöffnet hatte, war das Thema durch. OK, der Kuga mag noch nen Tick größer sein, aber taugt trotzdem nicht als Familienauto.
-
Ich hatte den Kuga für 2 Tage. Fahren tut er sich ganz gut, wobei man bei engen und zügigen Kurven die Höhe merkt (ist bei einem SUV nun mal so). Getriebe ist sehr kurz übersetzt. Ich würde zum S-max tendieren.
-
Vom MOndeo Turnier aufn nen Kuga????
Wie viel Plazuangst willst du haben?
Nimm dem Max., Variabilität, Ladevolumen und Kurvenverhalten sprechen für den Max. Und so schlehct sind die Straßen nicht in FB und Umgebung dass es ein SUV mit den typischen Nachteilen rechtfertigen würde.
-
Schon rausbekommen warum fast 20% und 0% Finanzierung. Ich dachte das wäre der neue Kuga. Sieht innen fast genauso aus. Aber erst außen merkt man es, sieht ja so wie der Edge. Das sieht nach Lagerräumung aus
-
Link?
-
-
Ich würde ebenfalls zum Smax tendieren. Gerade mit Kind/Kinder (werden ja auch größer), welches im Smax deutlich mehr Platz hat. Wir wollten uns auch evtl. einen Kuga zulegen.Aber als ich meinen Sitz eingestellt hatte, kam von hinten eine Stimme die sagte, ich möge den Sitz weiter nach vorne machen.
Wir haben dann keine Probefahrt mehr gemacht, sollte ja wenn auch für alle passen. Kofferraum finde ich auch sehr klein.
Also wenn dann Smax
-
SUV = Sehr Unpraktisches Vehikel.
Hab mich damals noch nicht mal mehr reingesetzt. Von der Grösse her, wenn überhaupt, eher mit Focus zu vergleichen.
Mir gefällt der Kombi besser. Daher ist es der Mondeo geworden. Obwohl der S-Max auch was hat. (Vor allem Platz)Mit Familie ist der S-Max bestimmt die bessere Wahl, von beiden.
-
Wir hatten auch den s-max im Blick. Nur wollten wir zu zweit nicht noch mehr umbaute Luft rumfahren. Daher dann der Mondeo. Ein Focus hätte es aber auch getan
Wenn Nachwuchs mal unser Leben bereichert, dann wird er im Mondeo auch genug Platz finden -
Der hohe und damit angenehme Einstieg ist wirklich der einzige Vorteil....aber da finde ich den Mondeo auch nicht soo schlecht.
-
Ein Kollege hat sich 2014 einen Kuga geholt, keine Ahnung ob das das letzte Modell oder Vorfacelift ist.
Ein absolutes optisches NoGo finde ich die Blinker ganz unten in der Stossstange und sehr weit innen auf Niveau wo die Nebler sitzen.Kuga finde ich auch so optisch altbacken, wenn dann ein Edge oder halt S-Max
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!