Kühlergrill-Abdeckung ... ( ACC )

• Hey, ich krame mal das alte Thema hier raus ...

hat den jemand mal mit dem hässlichen oberen Grill rum experimentiert ?
    Ich dachte mir folgendes, ...

- den Grill mal komplett zu demontieren und mal zu fahren, um zu testen, ob das ACC nach wie vor funktioniert und es sich nur um eine Steinschlagschutzblende handelt, nicht das die Blende da zwingend notwendig ist zwecks Reflektion oder sonst was ...
    - dann den original Titanium S Grill ohne Front Blende bestellen und selbst eine Blende anfertigen die aber hinter dem Sichtbaren Wabenmuster aber vor der Sensoreinheit sitzt , damit das ganze somit schon mal nicht sooo ins Auge sticht !

Hat damit schon mal einer Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal
    Gruß Mondeo Matze

• ich bin nachn Kauf mal ohne gefahren weil die dort ne falsche eingebaut haben.
    Sprich den Grill ohne Abdeckung ... und dort wurde natürlich immer gesagt Sensor reinigen.
    Also es braucht diese Abdeckung nicht, allerdings fliegt dann auch alles gegen wie Fliegen, Dreck und was sonst noch so dagegen kommen kann.

Du kannst also nicht das Wabenmuster davor haben, dies geht nicht und würde bedeuten das er bei dir auch immer Sensor reinigen anzeigen würde.

Also bleibt dir nur ein Grill mit so einer Abeckung.
    Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Oder Du machst es wie ich. Hab mir hier aussm Forum den sündhaft teuren cleanen Titanium S Grill gekauft, eingebaut, und nun lag das Radarmodul des ACC offen. Hab mir dann aussm Stück Kunststoff, ca. 15x8cm, nen Winkel gebogen, und über der Radarantenne befestigt und dann umgebogen. Hat nach vorn ca. 2cm Abstand zum Sensor und ist nicht zu sehen.

Nur, wenn man von vorn direkt durch die Waben schaut, kann mans erahnen. Die Funktion des ACC ist in keinster Weise beeinträchtigt.

• okay das ist doch schon mal ein guter Anfang !

Nein ich wollte schon eine Blende (alla schwarzes plexi o.ä.) einbauen nur halt eben hinter dem Standart Wabengrilll ohne Abdeckung das es nicht direkt so ins Auge sticht !

Quasi so im :
    Querschnitt geänderte version erklärt : Grill ohne Blende -> Selfmade Blende -> Spalt/Platz -> Sensor
    Querschnitt original erklärt : Grill mit Blende -> Spalt/Platz -> Sensor

ich hoffe man versteht wie das gemeint ist [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/whistling.png]

Edit @ Fast Franky genau so war das gemeint, wollte nur wissen ob das so funktioniert wie ich es gedacht habe !! [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/132.gif][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif]

• Aber Vorsicht bei der Montage ;) und nicht das Plastik aus den Händen verlieren :P:lolschild:
    nicht wahr Franky ? :autoschraub::lolschild::lolschild::lolschild::wiegeil132:

Ich hatte mal die Idee aus dem Englischen Grill ( in der Hoffnung das dort die Blende auf der anderen Seite ist) einen eigenen zu bauen
    um es einheitlich aussehen zu lassen ;) habs aber erstmal verworfen. Lasse es wie es ist erstmal. Zumal ich auch nicht den Tit. S habe sondern den
    normalen.

LG Manuel

• Aber Vorsicht bei der Montage ;) und nicht das Plastik aus den Händen verlieren :P:lolschild:
    nicht wahr Franky ? :autoschraub::lolschild::lolschild::lolschild::wiegeil132:

jo, das passiert, wenn mans zu genau machen will :lolschild: Die Devise heißt demnach: think simply, dann klappts meistens auch :D
    Ich muss die Tage mal unbedingt die kleine untere Abdeckung/ Unterfahrschutz vonner Schürze öffnen, muss da noch einiges an Schrauben, Muttern und dergl. rauskramen :D

• Jo, wollte es richtig , jetzt kommts, " professionell" machen, mit Plexiglas, diversen Halterungen und schwarzen Schrauben. Aber dann kling, klang, klong, fiel der ganze Krempel durch den Spalt zw. Grill u. LLK auf die untere Abdeckung :cursing: keine Chance, da so einfach wieder dran zu kommen.
    Muss der Mechanix eben beim nächsten Service beim Abnehmen der unteren Verkleidung wohl n Helm aufsetzen :D falls ich es nich vorher irgendwie rausbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!