Einbau KENWOOD DPX7000DAB

• Hallo zusammen,

möchte mal wieder etwas schrauben :autoschraub: und meine Autoradio tauschen. Ich möchte folgendes Radio einbauen: KENWOOD DPX7000DAB.
    Muss ich da irgend etwas freischalten bzw. deaktivieren lassen damit ich das Radio nutzen kann? Sicherlich benötige ich dann auch das Zusatzmodul für die Lenkradfernbedienung :fahrenlenkrad: , aber wie sieht es mit CAN BUS Adapter aus wird der auch benötigt? Die Lenkradfernbedienung :fahrenlenkrad: ist für mich zweitrangig und nicht wirklich zwingend notwendig.

Gruß

• Zu diesen Thema gibt's abendfüllende Threads wenn man sucht. Zwar nicht das von dir gewünschte Modell, spielt aber eine eher untergeordnete Rolle.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Ossi,

ist ja recht schön und gut, aber erstens mal eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich definitiv nicht gefunden, denn der Eine sagt es muss was Freigeschaltet werden der andere wiederum nicht. 2. hab ich gefragt ob ich auch das Kabel für den CanBus mit Modul benötige hab ich keine passende Antwort gefunden.

Wie gesagt das passende/richtige über die suche habe ich nicht gefunden, aber vielleicht liegt es ja daran das ich es in der suche falsch reinschreibe.

Wenn Du zufällig die passende links weist, wo ich die richtigen Antworten finde wäre ich auch schon Dankbar. Weil für die Abendfüllende links alle durch zu lesen hab ich nicht die Zeit dazu.

Daher wäre mir eine kurze knappe Antwort sinnvoller erschienen.

Gruß

• Ossi hat aber schon recht, das Forum hier beinhaltet jede Menge Infos zu dem Thema.
    Das mit dem Freischalten oder nicht bezieht sich darauf ob du bisher ein Navi bzw eine im Radio integrierte Klimasteuerung * hattest.
    Can-Adapter und Doppel-Din Einbauset brauchst du auf jeden Fall.
    Radio-Infos im Kombiinstrument fallen bei "Nicht-Ford" Radios weg.

* In dem Fall wirds noch ein bisschen teurer, dann wär auch noch ein seperates Klimamodul sowie eine komplett neue Blende für die Mittelkonsole fällig

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (31. Juli 2016 um 20:12)

• Super Danke Dermon4 :thumbup: ,
    das war genau die Antwort die ich benötigt bzw. gesucht habe. Ich habe das CD6000 drin und kein Navi und Klimasteuerung übers Radio, daher wusste ich nicht ob ich den Can Adapter defenitiv benötige. Das Doppel-Din Einbauset hab ich bereits bestellt.

Den Can Adapter muss ich jetzt halt noch bestellen.

:dankeschild: für die Antwort

Somit kann das Thema geschlossen werden.

• daher wusste ich nicht ob ich den Can Adapter defenitiv benötige

den brauchst Du. Das Radio wird über den Bus ein- und ausgeschaltet. Beleuchtung geht auch über Bus.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• K. A. ob bei dem Einbauset dass du bestellt hast sowas dabei ist - jedenfalls wirds gerne vergessen.
    Nämlich so ein Adapter für den Anschluß der Radioantenne. Die Ford-Antenne hat ja einen anderen Stecker als das Kenwood.

• Mal kurz noch ne Frage. Wo hole ich ein Zündungsplus am einfachsten weg, wenn man einen Startknopf hat bzw. welche Verbraucher laufen noch über das Zündungsplus?

Gruß
    Thunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!