NaviMod

• Danke Spike, dann warte ich auf eine aktuallisierte, wenn "TOMTOM" sich jemals hierher verirrt. Werben tun sie ja immer mit aktuellen Karten, dann möcht i net die Konkurenz haben.

• @Delta: angeblich ja. Anschluss auflöten, fertig.

Dann braucht man nur nen Adapter von dem "antennenanschluß" auf chinch/ fakra oder was man auch immer braucht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Dann braucht man nur nen Adapter von dem "antennenanschluß" auf chinch/ fakra oder was man auch immer braucht.

Genau so ist das :) Werde ich demnächst bei meinem MCA umsetzten...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Beim nx sitzt der Controller für die rfk im/am display. Obs am mca auch so ist?

Einen Stecker anbauen würde nichts bringen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hast mittlerweile mal was erreichen können?

• übers Wochenende und Feiertag wird da wohl nicht viel gehen. hab in England wen gefunden der das Mainboard einzeln verkauft, hab aber keine Antwort bisher.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Erstmal mein Beileid, dass das Gerät nun hinüber ist. Gibt es den eine Ursache, warum das Aufspielen der Software das MCA geschrottet hat? Ist die Software (Navi Mod) nicht fehlerfrei und müssen andere Interessenten auch einen Defekt befürchten?
    Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt die Rennerei mit dem Gerät hast. Dir hat jemand diese Software verkauft und installiert und dabei DEIN Gerät zerstört, muss derjenige dann nicht auch dein Navi wieder herstellen?

• Hallo,
    dazu mal eine kleine Anmerkung:
    Das Projekt ConversMod Deutschland, zu dem der NaviMod gehört, ist ein kleines Projekt von ein paar Forenmitgliedern. Wir sind Privatleute und machen das, hauptsächlich, um die Community weiter zu bringen.
    Abgesehen davon, wurde im gegebenen Fall das Gerät unmittelbar nach einem Druck auf "Weiter" zu Beginn der Installation unbrauchbar. Das Ganze geschah mit einer CD, die bereits mehrere MCA erfolgreich aktualisiert hat. Ein Softwarefehler als ursprüngliche Ursache scheidet also weitgehend aus. Als weiterer Punkt ist zwar die Software geändert, die Installationsroutine jedoch nicht. Beim Mod als Ursache wäre es denkbar, dass das Gerät DANACH nicht mehr startet. Das es beim Update komplett einfriert (wie hier geschehen) liegt an einer schief gegangenen Routine, die vom Hersteller (Bosch) so entwickelt wurde.
    Als weiteren Punkt würde ich wohl noch nennen wollen, dass Marc den guten Delta, glaube ich, nicht im Stich lässt.

Der Absturz - meinetwegen auch die Zerstörung - ist ein sehr herber Rückschlag für das Projekt. Ja. Trotzdem habe ich keinerlei bedenken auch dem Nächsten den Mod aufzuspielen.

• Also wenn ich das Bild richtig deute is der Kondensator ausgelaufen , was die Platine geschrottet hat.

War wohl eher nen Zufall mit dem Mod install.

Mein Beileid Delta.......aber Kopf hoch, wieder was zum Modden :thumbup:

Grüße

PPS. wenn sich das MCA nicht mehr reppen lässt, hätte Interesse an den Schwarzen Tasten dann :whistling: :D

• Da ist überhaupt nix ausgelaufen, das ist Kleber zum fixieren. über den Grund des Defektes kann man nur spekulieren, Zufälle gibts durchaus. Dennoch ist es kein Hardwaredefekt und nur weil bislang keiner nen Plan hat eine Firmware wieder auf nen OMAP Chip aufzuspielen bedeutet das auch nicht das die Hardware hin ist.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Nein, ist nichts ausgelaufen, ist Kleber.

Die Hardware ist bestimmt noch intakt, nur die sw will nicht.
    Wenn es wieder läuft, werd ich ein Teufel tun und den mod raufspielen. Für das Geld hätte ich mir die nächsten 6 Jahre eine original Karte kaufen können.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ist zwar ärgerlich dass das passiert ist aber passieren kann es immer mal. Auch beim Aufspielen der original Software. Das sollte man halt immer im Hinterkopf behalten und das Risiko abschätzen. Die Diskussion hatten wir beim Convers mod ja damals auch :D

Kannst ja mal beim Hersteller fragen was eine neue Platine kostet oder ob die sie einfach nur neu flashen als Support Service (wenns nicht der Baustein ist der die Grätsche gemacht hat)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Bosch hat noch nicht geantwortet, ist ja Wochenende.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo,
    dazu mal eine kleine Anmerkung:
    Das Projekt ConversMod Deutschland, zu dem der NaviMod gehört, ist ein kleines Projekt von ein paar Forenmitgliedern. Wir sind Privatleute und machen das, hauptsächlich, um die Community weiter zu bringen.
    Abgesehen davon, wurde im gegebenen Fall das Gerät unmittelbar nach einem Druck auf "Weiter" zu Beginn der Installation unbrauchbar. Das Ganze geschah mit einer CD, die bereits mehrere MCA erfolgreich aktualisiert hat. Ein Softwarefehler als ursprüngliche Ursache scheidet also weitgehend aus. Als weiterer Punkt ist zwar die Software geändert, die Installationsroutine jedoch nicht. Beim Mod als Ursache wäre es denkbar, dass das Gerät DANACH nicht mehr startet. Das es beim Update komplett einfriert (wie hier geschehen) liegt an einer schief gegangenen Routine, die vom Hersteller (Bosch) so entwickelt wurde.
    Als weiteren Punkt würde ich wohl noch nennen wollen, dass Marc den guten Delta, glaube ich, nicht im Stich lässt.

Der Absturz - meinetwegen auch die Zerstörung - ist ein sehr herber Rückschlag für das Projekt. Ja. Trotzdem habe ich keinerlei bedenken auch dem Nächsten den Mod aufzuspielen.

Ihr habt also "ALLE" von Bosch ausgelieferten Softwareversionen in kombination mit "ALLEN" Hardwareversionen des MCA mit dieser "WunderCD" getestet, um einen Softwarefehler auszuschließen?

:wiegeil132:

• Was für eine wertfreie Frage... :thumbdown:
    Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass Bosch das schon selber kann. Da die Software ja eh ersetzt wird, komplett, durch die aktuelle Originalversion mit Patch in einzelnen Dateien, sind wir davon ausgegangen, dass die unveränderte Installationsroutine von Bosch einwandfrei funktioniert.
    Und ich habe auch schon von Leuten gehört, da ist das MCA mit Original CD Tod gegangen. Name habe ich gerade nicht, war auch in Kelbra da dieses Jahr.

• Die Frage war nur auf die Aussage "Ein Softwarefehler als ursprüngliche Ursache scheidet also weitgehend aus...." bezogen.

• Ist ja nun wurscht, zerfleischt euch nicht. Ich wußte worauf uch much einlasse.
    Hätte beim convers genauso sein können. Trotzdem komisch das es vorher bei allen ging, und bei mir nicht.

Es sollte nur eine Warnung sein, das es auch anders sein kann, und das es dann ziemlich teuer wird! Also nochmals überlegen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Passiert ist es hier übrigens mir bei seinem Update.
    Mit der CD hab ich ja schon vier Stück gemacht nur hier war es halt komisch.
    Er sagte neue Software vorhanden ... auf Weiter geklickt hat er kurz angefangen und dann die Map angezeigt aber ohne jegliche Reaktion.

Da ist einfach nur die Software jetzt hinüber.
    Und das man über nen Wochenende mit Feiertag keine Antwort bekommt ist glaube ich mehr als klar oder ?

Das das mit den originalen Patch CD`s schon vorgekommen ist habe ich auch schon mal von anderen Händlern gehört aber selbst noch nie gehabt dieses Problem, ist wohl aber nicht gänzlich unbekannt bei Ford.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!