Wo sind die Parksensoren (PDC) angeschlossen

• Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob der Piepton der Parksensoren über das Radio kommt oder über einen externen Lautsprecher? Wen es über einen externen Lautsprecher kommt, würde mich interessieren wo der sitzt und wenn es über das Radio geht wo diese dann angeschlossen sind.

Momentan ist noch das Radio 6000CD verbaut.

Danke mal im voraus

• beim 07 sitzr der hintere hinter der Verkleidung der rücksitzbank. gabs doch ne tsi, wegen zu leise.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke DeltaF und Spike1985,

für die Antwort. Ich möchte mir ein neues Radio einbauen, da das 6000Cd einfach Mist ist, und ich den CanBus Adapter sonst nicht brauche und der Rest wird direkt über Adapterstecker angeschlossen aufs Radio. Was heißt eigentlich TSI ?( ?

Gruß
    Thunder

• Du weißt schon, dass du den Can Adapter auch brauchst, damit das neue Radio ein/ausgeschaltet wird und für die Beleuchtung?!

• Noch der Vollständigkeit halber, der vordere Lautsprecher sitzt im Armaturenbrett vor dem Kombiinstument. Beim 2007er ist der hintere noch hinter der C-Säulenverkleidung, ab ca 04/2008 auf dem Himmel über dem rechten Rücksitz.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• TSI = Technische Service Information
    Das sind Reparaturanleitungen und Informationen von Ford an die Händler für untypische Reparaturen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Du weißt schon, dass du den Can Adapter auch brauchst, damit das neue Radio ein/ausgeschaltet wird und für die Beleuchtung?!

Nein, wusste ich nicht ,hätte es dann mit den Originalen Pins und dem neuen Radioanschluss und nem Adapter angeglichen. :( Hat sonst immer funktioniert, bei anderen neuen Fahrzeugen ?( .

Werde dann wohl oder übel schauen müssen wo ich morgen einen schnell herbekomme :( .

Aber Danke für die vielen Antworten :thumbup:

Gruß
    Thunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!