Von E46 zu Mondeo

• Hallo aus Bayern,
    hab mich schweren Herzens von meinem E46 Cabrio getrennt und mir nen Mondeo Black Magic geholt.
    Brauch Platz für meine Große , Boxer/Labrador.
    BJ 2010,2.0 l 145 PS, Leder-Alcantara Sitze, Bi-Xenon, Keyless entry und und und
    Bin sehr zufrieden...brutal viel Platz .
    Angesteckt hat mich mein Sohn, der schon ein Jahr einen Turnier fährt.
    Einziges Manko der Motor ist bissl zäh,man sollte nicht weniger PS nehmen als man vorher hatte ^^
    Bereuen tu ich es trotzdem nicht und freue mich hier auf gute Tipps und Infos.

Einmal editiert, zuletzt von happybomber (13. August 2016 um 11:53)

• _Welcomehier142_

Idealer Hundetransporter, gell?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• _Welcomehier142_ im Forum :thumbup:

Bei der Maschine brauchst du Drehzahl - schau dir mal die Leistungsdiagramme zu dem Motor an - dann weißt du warum ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• _Welcomehier142_
    Ja, die Mähr von den PS...
    Im täglichen Leben ist der Drehmomentverlauf und das max. Drehmoment sehr viel wichtiger. Da hast du dir dann leider den falschen Motor geholt. Einer der durstigeren Kandidaten und eher lahm...

• Nach einem Reihensechser ist es halt ungewohnt soviel Drehzahl, aber hast schon recht.
    Der falsche Motor ist es nicht und sooo schlimm sauft er auch ned.
    Im Alltag brauch ich nicht mehr, der passt scho. Problem ist auch das er sehr sanft gefahren wurde vom ersten Besitzer, ein älterer Herr.
    Nur hin und wieder vemiss ich den Abzug.

• Klar. Den Tritt keiner und auf der Bahn aufgrund der 5 Gänge wird der auch moderat bewegt damit es nicht dauerhaft zu laut wird :D:D

Dann hält er länger ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ich bin es gewohnt meine Autos schön warm zu fahren, kalt treten ist ein nogo.
    Der Sound ist nicht das wahre ^^stört mich aber weniger, denn der Sound innen ist top :thumbup:
    Hatte vorher Transmitter wegen Kasettenlaufwerk 8| , und kein Harman Kardon....
    Schön laut Slipknot dann kann der Motor Lärm machen was er will  8)

• Erst wird er mal aufgepeppt, 19er Felgen sind schon bestellt und hoffe auf viele Ideen hier im Forum was man noch machen kann. mai.ki hat auf alle Fälle interessante Felgen ^^ gefällt mir gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!