Hallo
Habe ein Problem. Ich muss zweimal auf schliessen drücken um ihn komplett zu verschliessen. Mach ich das nicht, kann es sein das ich ihn nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen kann und nur mit dem Notschlüssel reinkomme. Ausserdem schaltet sich Radio wieder an was mir aber nur zufällig aufgefallen ist.
Ist das normal oder kann man das irgendwie ändern? Im Fehlerspeicher war nichts zu finden diesbezüglich.
Warum muss ich zweimal auf schliessen drücken das mein Mondi komplett verschliesst?
-
Cyberdiesel -
21. August 2016 um 11:11
-
-
Wie geht's der Batterie?
Eine schwache Batterie outet sich manchmal durch Probleme mit der ZV. -
Die ist neu und hat volle Leistung. Habe ja das Problem schon länger aber ich habe immer versucht etwas im WWW zu finden. Leider erfolglos und drum frage ich noch hier. Aber es ist definitiv nicht normal oder?
Es ist beim zusperren so das es beim ersten mal auch komplett zusperrt aber erst beim zweiten mal hindrücken keine Probleme danach gibt. Es hört sich beim zweiten mal auch anders an vom geräusch der ZV.
Vom gefühl her so als ob der can nicht runterfährt. -
Hast Du Doppelverriegelung?
Bei der ist es ja so, dass bei 1x drücken normal verriegelt wird und beim 2x drücken die Doppelverriegelung aktiviert wird.
Dann würde ich einen Defekt an dem Microtaster für die Normalverriegelung im Schloss vermuten.
Bei Doppelverriegelung ist das dann ein anderer Sensor.
Das ist aber alles reine Vermutung. -
grad in etis nachgeschaut.
Doppelverr. mit elektr. Entriegelng
Ohne Sicherheitsverriegelung
Mit Gesamtschließung
Also echt keine Ahnung was das alles ist. -
Kannst Du am Besten einfach in der Praxis testen: Bei geöffnetem Fenster per 2x drücken Doppel-verriegeln, dann kann man die Tür mit dem Hebel von innen nicht mehr öffnen.
-
ja hab doppelverriegelung.
grad nochmal ausprobiert. Zündung an, dann aus. nicht angelassen. einmal gedrückt verschlossen aber km Uhrzeit leuchtet weiter.
aufsperren ging nach 5 min trotzdem. Aber anzeigen immer noch an.
tür auf und zu. wieder einmal verschlossen. Anzeigen gingen sofort aus.
Noch ne frage an die Ford Männer. Wäre dieses Problem bei der A1 Garantie mit abgesichert? -
Hängt vom Schadensteil ab.
Türschlösser sind mit dabei,
Kabelfehler nicht, Module sind auch meißt dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!