Display beim MK4 Titanium X bleibt an

• Hallo,

ich fahre den Titanium X, aktuell ist er gerade eingefahren: 240000km hat er erst runter.

Nun hat das Display im Tacho Pixelfehler, war mir erstmal egal weil es nicht so doll stört.

Mir ist jetzt aber zufällig aufgefallen das die Hintergrundbeleuchtung vom Display die ganze Nacht /Tag anbleibt.
    Beim aufschließen wird er kurz schwarz und dann kommt das Ford Logo. Sonst immer am leuchten.

Die frage die ich mir jetzt stelle.
    Wie lange hält die Batterie das durch, wenn ich nicht fahre?
    Wie lange wird die Hintergrundbeleuchtung das überleben?

Aktuelle Macken:
    - Hintergrundbeleuchtung Conver+ geht nicht aus
    - Navigation 0 Sateliten, vergisst sofort alle Einstellungen
    - Radio geht mit der Zündung nicht an
    - Radio hängt sich weg und ist dann aus (Musik läuft weiter)
    - Motor läuft teilweise Unrund unruckelt ganz leicht
    - schwarze Wolke beim Anlassen (Werkstatt sagt ist ok)
    - Licht geht ab und an auf einer Seite mal nicht. Meisetns links. Schlaglöcher richten das.
    - Reifendruck System meldet "Tyre malfunction"

• Oh man, ne Menge Baustellen. Tippe erstmal auf einem Fehler im MS Can, der das Radio und Convers erklären würde.
    Fahr mal zu Ford.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (1. September 2016 um 22:45)

• Was die Probleme mit dem Convers und dem Radio betrifft da tendiere ich zu Spikes Ansicht.
    Mögliche Lösung: Batterie mal abklemmen.
    Das mit dem Licht kann auch ein Wackler sein, ein Indiz dafür ist dein Hinweis mit den Schlaglöchern.
    Wegen dem Problem mit dem Motor da würde ich auch sagen fahr mal zur Werkstatt um zB mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Wie alt ist denn die Batterie in deinem Mondeo?

• Sind doch Kleinigkeiten.
    -Batterie abklemmen und schauen
    -0 Satelliten. GPS Antenne kaputt ( Bitte hier Thread suchen und danach vorgehen)
    -Scheinwerfer Wackelkontakt, ausbauen, Lampen prüfen, Kontaktspray, zusammenbauen
    -schwarze Wolke - ist ein Diesel mit über 200.000km :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin,
    danke für die Antwort.
    Das Radio ist schon 1 Jahr kaputt. Ford sagte 5500€ neues Radio oder für 800€ einschicken.
    Die Beleuchtung geht seit den Pixelfehlern nicht mehr aus. Die Batterie wurde seid dem sogar getauscht. Fehlerspeicher wurde mehrfach ausgelesen. Nix drin.
    Gestern ist mir ein LKW reingefahren. Ist zwar nicht so schlimm, aber ich glaube die karre kommt bald in den Gelben Sack...
    Dann war auch auf der Ford Webseite wollte mir den neuen Zusammenbauen.. kann man total knicken.
    Ich will PS, Allrad und Schaltung. Scheinbar bin ich mit den wünschen der einzige Ford Kunde.
    allrad oder schaltung!
    und 180 "PS" hat PS noch nciht mal verdient! Dachte so an 240, gibt es aber nur als benzier -> sowas fahre ich nicht.
    Bin deprimiert.

• Das mit dem Ruß habe ich an meinem auch seit ich ihn habe. Hat mich auch gewundert, da VW Auspuffe bei Dieseln mit Filter innen blank sind. Aber nie Probleme bei der AU gehabt, daher interessiert mich das nicht wirklich. Hier steht mehr mit zwei Beispielvideos: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…2048#post132048

Das mit der Tachhinterleuchtung wird wohl ein defektes Kombiinstrument sein. Mal mit einem funktionierenden Tauschen und testen? Oder eins im Netz kaufen und ggf. zurückgeben, wenn es das nicht ist?

• Um das ding zu tauschen muss ich ja alles aus einander nehmen -> also Werkstatt.
    ich glaube das lohnt nicht mehr.

Jetzt weiß ich auch wie lange die Batterie das durch hält. Freitag, Samstag und Sonntag habe ich das Auto nicht bewegt.
    Der Montag kommt jetzt wegen der leeren Batterie dazu...

*grrr*

Ich stecke wohl nix mehr in die Kiste rein

• Also den Tacho zu tauschen braucht es weder ne Werkstatt noch muss alles auseinander gebaut werden. Das ist vielleicht ne halbe Stunde Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!