Quatschkram die 2.0 TDCI haben auch immer mal Motorschäden...
Diesel im Motoröl? Fehler bei DPF-Reinigung?
-
MartinF -
11. September 2016 um 20:26
-
-
Die Eigentümer von 2,2 Liter Dieseln mit Motorschäden haben meist noch viel Geld für ihre Autos hingelegt, nicht zuletzt weil diese oft von Anfang an mit höherer Ausstattung gesegnet waren. Da liegt es nahe, dass die dann hier aufschlagen, weil sie Rat suchen, wie man die Karre für möglichst kleines Geld wieder flott bekommt.
2.0 und 1.6l Diesel sterben eher sang und klanglos, weil da viel häufiger der wirtschaftliche Totalschaden erreicht ist.
OH -
Die Sache mit der Prüfung der Injektoren werde ich auf jeden Fall und wenn nur zur Sicherheit noch angehen.....
Ach was, mach erstmal das Update und warte ab....die Injektoren auf Verdacht ausbauen? If it ain't broken don't fix it....Die Eigentümer von 2,2 Liter Dieseln mit Motorschäden haben meist noch viel Geld für ihre Autos hingelegt, nicht zuletzt weil diese oft von Anfang an mit höherer Ausstattung gesegnet waren. Da liegt es nahe, dass die dann hier aufschlagen, weil sie Rat suchen, wie man die Karre für möglichst kleines Geld wieder flott bekommt.
2.0 und 1.6l Diesel sterben eher sang und klanglos, weil da viel häufiger der wirtschaftliche Totalschaden erreicht ist.
Interessante Theorie, bischen sehr weit hergeholt.... -
Ach, das sagt der Sparfuchs des Forums? Wenn du die Wahl hast, nen Motorschaden von 8-9000 € an einem 1.6er Trend oder einem 2.2 TitS mit ähnlicher Fahrleistung reparieren zu lassen, wo überlegst du denn länger?
OH -
Ach was, mach erstmal das Update und warte ab....die Injektoren auf Verdacht ausbauen?
Noch mal zur Erinnerung... die Injektoren wurden ungeprüft von einem Motor mit Totalschaden (ungeklärte Ursache) übernommen. Nun gibt es wieder Probleme die mit den Düsen zusammenhängen können. Ich würde sie auch prüfen lassen bevor ich den nächsten Motor riskiere.
-
Ach, das sagt der Sparfuchs des Forums? Wenn du die Wahl hast, nen Motorschaden von 8-9000 € an einem 1.6er Trend oder einem 2.2 TitS mit ähnlicher Fahrleistung reparieren zu lassen, wo überlegst du denn länger?
OHBei keinem.....beide Autos sind mein "pride and joy", finde ich.
Noch mal zur Erinnerung... die Injektoren wurden ungeprüft von einem Motor mit Totalschaden (ungeklärte Ursache) übernommen. Nun gibt es wieder Probleme die mit den Düsen zusammenhängen können. Ich würde sie auch prüfen lassen bevor ich den nächsten Motor riskiere.
Nein, sehe ich anders. Man kriegt doch mit, ob das SW-Update die Störung behebt. Wenn nicht, dann als Nächstes die Injektoren prüfen lassen, aber doch nicht auf bloßen Verdacht....finde ich. Man sollte natürlich MIT der noch vorhandenen Störung sicherlich keine 10000 km mehr rumfahren, das stimmt schon.
-
Zitat
Ach was, mach erstmal das Update und warte ab....die Injektoren auf Verdacht ausbauen? If it ain't broken don't fix it....
ZitatNein, sehe ich anders. Man kriegt doch mit, ob das SW-Update die Störung behebt. Wenn nicht, dann als Nächstes die Injektoren prüfen lassen, aber doch nicht auf bloßen Verdacht....finde ich. Man sollte natürlich MIT der noch vorhandenen Störung sicherlich keine 10000 km mehr rumfahren, das stimmt schon.
Sorry aber so wie Du es vorschlägst ist es eine absolute falsche Auskunft die man einfach so nicht darstehen lassen kann.
er hat doch einen Motorschaden wo die Kolben beschädigt wurden ... und was sitzt oben im gleichen Zylinder ? na rate mal.
man hätte sie vorher testen müssen einfach.
Und so groß ist der Aufwand fürs ausbauen ja nun auch nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!