Sony Radio Raus FX rein

• Hallo,

habe alles durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.

Ich würde mein Sony Radio gegen ein FX tauschen. Nun lese ich ab und an das die Radios abgemeldet und angemeldet werden müssen. Stimmt das? Habe ich irgendwelche Probleme wenn ich meins einafch ausbau und das neue einfach einsetzte. Weil ich glaub nicht das der vorbesitzder das Fx abgemeldet hat und ich kann meins auch nicht abmelden und auch nicht anmelden.

Vielen Vielen Dank

mfg Christian

• Macht der :D für dich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi meint mit dem > :D < den "freundlichen" Ford Händler.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie das bei mir war, ob das FX funktionierte oder nicht aber ich war auch beim Händler um den Eintrag ändern zu lassen. Sie stellten es aber auf NX ein und die Klima lief auf voller Kraft, also wieder rein und auf FX ändern lassen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Die Navi Menüführung und die Anweisungen im Kombiinstrument erscheinen erst nach Freischaltung. Würde ich nicht dran sparen, schon damit alles "richtig" gemacht ist.

• Stimmt!
    Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.

• und wenn ich nur so eine normale Tachoeinheit habe, habe ich doch nichts davon oder? weiß einer was so eine Freischaltung kostet?

• Wegen dem Tacho kann ich Dir nun nicht's sagen aber die Freischaltung hat bei meinem Händler 40-50 € gekostet.

• und wenn ich nur so eine normale Tachoeinheit habe, habe ich doch nichts davon oder? weiß einer was so eine Freischaltung kostet?

Was heißt den normaler Tacho? Es gibt mehrere Einheiten des BC.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

und wenn ich nur so eine normale Tachoeinheit habe, habe ich doch nichts davon oder

Doch hast Du. Ist doch egal was du für einen BC-Typ drin hast, wie Kawafrank bereits schrieb es lohnt sich. Solange es ein Original Ford-Navi ist auf jeden Fall.

• hier ich habe die ganz normale einheit drinnen. da wird mir doch nichts vom navi her angezeigt. oder ? würde mir auf dauer gesehen eventuell auch das mit dem display nachrüsten. geht das den so einfach? dazu gibbet sicherlich nen tread!?

• Das Display nachzurüsten wird nicht gehen. Musst den ganzen Tacho tauschen. Blende zum Lenkrad hin abziehen, die zwei Schrauben losen, nach vorne rauszuppeln...

• Ich denke mal er meint mit "das mit dem Display nachrüsten" den Einbau eines Convers+

@ ChristianR
    Der nachtägliche Umbau auf ein Kombiinstrument mit dem großen "Typ 3" Convers+ ist eigentlich kein Problem.
    Wenn du das machen willst dann gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten:
    ° Es sollte weniger Kilometer drauf haben als dein bisheriges KI
    ° Es sollte in deinem Fall natürlich aus einem Benziner stammen
    ° und es sollte möglichst aus einem Vorfacelift sein. (Facelift ginge unter Umständen auch, da gibt es einen Patch zu, näheres dazu erfährst du bei Spike1985 hier im Forum)

Wenn du also ein Navi nachrüsten willst dann bringt der Umbau auf ein Convers+ natürlich noch zusätzliche Anzeigemöglichkeiten gegenüber einem normalen Display.

Threads zu dem Thema gibts hier eine ganze Menge, hier zb ist einer

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. September 2016 um 12:46)

• erstmal vielen vielen dank für die vielen hilfreichen antworten. aber um die sache noch mal ganz kurz auf den punkt zu bringen. bei meiner jetzigen tachoeinheit habe ich nichts vom navi!?
    das navi kommt so oder so die woche rein. das habe ich schon gekauft

• Soweit ich weiß können die BC-Displays des Typs 2 nur Grundinformationen wie etwa die Richtungspfeile darstellen was beim Typ 1 nicht möglich ist.
    Beim Typ 3 mit dem großen Farbdisplay (Convers+) besteht zusätzlich noch die Möglichkeit bestimmte Funktionen des Navis über das Display mit den Pfeiltasten zu bedienen, zb Zugriff auf den Zielspeicher.
    Somit ist die Bedienung des (Original Ford)-Navis in Verbindung mit einem Convers+ System noch etwas komfortabler.
    Aber wie Spike schon schrieb das Navi muss in der Steuergeräte-Konfiguration hinterlegt werden sonst erscheinen da keine entsprechenden Anzeigen auf dem Convers+

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. September 2016 um 18:27)

• Es wird richtig viel angezeigt. Entfernung und Richtung usw. Aber nicht bei deinem. Erst bei Typ 2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!