Kein Bluetooth am FX und CD spinnt

• Hallo,

ich habe ebend mein Originales Sony gegen ein FX getauscht. Alles gut rein gepasst - super !

Nur wollt ich jetzt mein Telefon mit dem Gerät Koppeln aber ich kann kein Bluetooth einstellen - siehe Bild.
    Vorher ging es. Kann mir einer sagen wieso?

Der CD Spieler liest ab und an die CD nicht richtig. Kommt kein Ton rüber. Wenn ich vorspule geht es ab und an. Radio geht perfekt nur CD nicht.

Mache ich auch da was falsch?

Vielen Dank schon einmal

mfg Christian

• Radio ist ordnungsgemäß von einer Fordwerkstatt angemeldet worden in deinem Auto und hast du S&C Modul über dem Handschuhfach. Hier mal ein Beispiel Thread Bluetooth Modul austauschbar?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ne ich habe das navi so eingebaut. habe bisher noch keine einschräkung feststellen können. - wegen dem anmelden beim händler.
    sound und connect habe ich nicht. ich habe nur die normale nokia box. kann es sein das die nokia box nicht mit dem navi hin haut ?

• Das FX ist gebraucht? Vielleicht hat ja der CD Spieler ne Macke... wäre erstmal meine erste Idee. Sonst einfach nur einlegen und es geht los.

Zu dieser Box gibt es einen ewig langen Thread dazu. Aber ich glaube, dass BT trotzdem gehen müsste. Oder war es wirklich so, dass die Box kompaitibel sein muss zum FX..?

Bei Deinen Baujahr gab es glaube ich große Unterschiede bei den Boxen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• jo das navi gebraucht. laut vorbesitzer völlig ok. ich find es komisch das er größten teil die cd`s normal abspielt und dann ab und an nicht. also recht unregelmäßig. jetzt im moment geht es auch wieder ...

ich bin seit ca. 2 stunden am rum googeln und find nicht wirklich was zu dieser bluetooth box. ich kann mir nicht vorstellen das ich da eine andere brauche.
    ich find auch nicht wirkich eine betriebsanleitung zum gerät.

es ist zum verzweifeln ... der rest haut ja auch super hin. deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen das ich das teil freischhalten lassen muss.

• Hier geht es um die Sound&Connect Box --> Einbauanleitung Sound&Connect oder USB nachrüsten ?

So wie ich es lese, sollte BT aber gehen...

Ich habe auch auf FX umgebaut, aber das Glück gehabt, das gesamte Paket mit dem dazugehörigen S&C Modul zu bekommen. Somit kann ich nicht wirklich sagen, ob es ohne das S&C Modul mit dem BT geklappt hätte

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• normale nokia box

Was für ne Nokia Box ?
    Redest du vom BTModul hinter dem Beifahrer Airbag ?

Bei Umstellung von Sony auf FX muss die CarConfig angepasst werden .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• CarConfig anpassen? Glaube ich nicht ganz, denn ich habe nur alles umgebaut, bin zum FFH anmelden gefahren wegen Convers und fertig. Auch ohne den FFH konnte ich vorher alles nutzen wie BT, etc.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• also bist du der meinung das ich zum ford händler muss und der muss das alles einstellen? mich wundert es weil der rest hin haut. also alles - bis auf den cd schacht.... nur das bluetooth nich ..

• Nicht zwangsläufig, du kannst das auch selber einstellen, mit einem ELM327 Adapter und Elmconfig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• CarConfig anpassen? Glaube ich nicht ganz, denn ich habe nur alles umgebaut, bin zum FFH anmelden gefahren wegen Convers und fertig. Auch ohne den FFH konnte ich vorher alles nutzen wie BT, etc.

Dann hast du vielleicht Glück gehabt, oder bis jetzt nicht gemerkt das etwas nicht vielleicht nicht so richtig funktioniert.

Meinst du der göttliche Ford IT Gott
    hätte allein was BT betrifft 8 verschiedene Möglichkeiten in der CarConfig hinterlegt Wenn mit einem Eintrag
    alle unterschiedliche Hardware gehen würde.

• ui ... ok das sieht so aus als wenn ich wirklich zum ford händler muss und es einstellen lassen muss. na ja jut wenn es so ist dann ist es so!

Sage mal du scheinst ja dann nen Plan zu haben - kann ich einfach das Nokia Teil gegen eins mit einem USB austauschen oder muss ich den Kabelstrang dann trotzdem noch erneuern?

Bevor ich ich jetzt zum Händler fahre und es einstellen lasse, kann ich ja eventuell noch eins mit usb einbauen !?

• Das kann man austauschen, ja. Dazu gibts hier auch einen ausführlichen Thread dazu.
    Aber wie digdog schon sagte. Das Freischalten kannst du auch selbst. Hol dir den passenden ELM-Adapter und die nötige Software gibts gratis im Web.

• ich glaub das ist echt zu viel für mich das selbst machen .... wo bekomme ich den am besten so ein modul her? ich suche und suche aber find nich so wirklich was

• Manchmal sind bei Ibäh welche drin. Die S&C Module in deutscher Sprache zu einem vernünftigen Preis sind relativ schwer zu bekommen.
    Neu kosten die ein Vermögen.

• ich glaub ich fahre morgen mal zu ford und frage was die für so ein modul haben wollen. wo ich jetzt immer noch nich schlauer bin. brauch ich nun ein neues kabel was ich zqischen packe wenn ich mir jetzt eins mit usb hole oder packe ich das einfach nur ran, ans alte kabel? weist du das ?

• Soweit ich weiß wird das einfach ausgetauscht also Stecker ab, altes Modul raus, neues rein und Stecker wieder drauf. Aber damit ists ja nicht getan. Du bräuchtest dann noch das passende USB-Kabel, die Blende und die USB-Buchse die dann im Handschuhfach installiert wird. Hast du jetzt eigentlich den Blinkerhebel mit der Voice-Taste, nur mal so nebenbei gefragt? Schau doch mal in den S&C-Thread hier rein.

• Dafür gibt's eigentlich die entsprechenden Threads dazu u d der ist jetzt auch schon wieder lang und geht jetzt ziemlich in die falsche Richtung. Fahr zum Händler schalte frei und schau dir die passenden Threads an.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Baujahr vor 31.08.2008 muss der Kabelbaum angepasst werden.
    Modul gibts z.B. hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!