Ich mache ein Bild . Das Kabel ist oben abgebildet in diesem Thread (Fakra Stecker und 150 Ohm Buchse). Die Antenne hat ein 2m Kabel mit 150 Ohm Stecker , welches ich später durch das Dach gefädelt habe. Vorher habe ich die Abdeckung der A-Säule entfernt. Das neue Kabel von der Ohm Stecker am alten Fordkabel befestigt. Und dann beides durch den Himmel zur A-Säule gezogen. Dort dann bis zum unterem Bereich die alte Kabelverlängerung von Ford entfernt. Dann sieht man im unteren Bereich die Fakra Buchsen Buchsen des Fordkabels die vom Radio kommen. Dort wird dann in die grüne Buchse der obengenannte Fakra Adapter gesteckt und in den dann der 150 Ohm Stecker des Antennenkabels der neuen Antenne. Da der dicke Kabelbaum bzw. die Kabelverlängerung von Ford zum Dach entfernt wurde, hat man jetzt viel Platz für das 2m Kabel der Antenne, welches ich in der A-Säule verstaut habe. Wie gesagt es ist nur eine Lösung für Leute mit einer neuen GPS-Maus (Ich hab meine in der B-Säule). Den Neigungswinkel kann man anpassen, da dieser verstellbar ist. Also es sieht auch schick aus. Beim Antennenkauf sollte immer auf die Lochgröße von 9mm im d
Dach geachtet werden. damit passt kaum eine Originalantenne.
Voilá und statt fast 200-300 für Ford Apotheker Ersatzteile habe ich 20€ ausgegeben.