Dach undicht

• Ich mache ein Bild . Das Kabel ist oben abgebildet in diesem Thread (Fakra Stecker und 150 Ohm Buchse). Die Antenne hat ein 2m Kabel mit 150 Ohm Stecker , welches ich später durch das Dach gefädelt habe. Vorher habe ich die Abdeckung der A-Säule entfernt. Das neue Kabel von der Ohm Stecker am alten Fordkabel befestigt. Und dann beides durch den Himmel zur A-Säule gezogen. Dort dann bis zum unterem Bereich die alte Kabelverlängerung von Ford entfernt. Dann sieht man im unteren Bereich die Fakra Buchsen Buchsen des Fordkabels die vom Radio kommen. Dort wird dann in die grüne Buchse der obengenannte Fakra Adapter gesteckt und in den dann der 150 Ohm Stecker des Antennenkabels der neuen Antenne. Da der dicke Kabelbaum bzw. die Kabelverlängerung von Ford zum Dach entfernt wurde, hat man jetzt viel Platz für das 2m Kabel der Antenne, welches ich in der A-Säule verstaut habe. Wie gesagt es ist nur eine Lösung für Leute mit einer neuen GPS-Maus (Ich hab meine in der B-Säule). Den Neigungswinkel kann man anpassen, da dieser verstellbar ist. Also es sieht auch schick aus. Beim Antennenkauf sollte immer auf die Lochgröße von 9mm im d
    Dach geachtet werden. damit passt kaum eine Originalantenne.

Voilá und statt fast 200-300 für Ford Apotheker Ersatzteile habe ich 20€ ausgegeben.

• Die Ford-Ersatzteilpreise sind generell nicht mehr nachvollziehbar. Ob Ford damit seinen FFHs einen Gefallen tut?
    Dass da ein Umdenken stattfindet, werde ich wohl nicht mehr erleben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wie gesagt es ist nur eine Lösung für Leute mit einer neuen GPS-Maus (Ich hab meine in der B-Säule)

Das ist mir schon klar, GPS Maus liegt seit 3 Jahren auf dem Armaturenbrett rechts vorne.

• Na ja manche haben sie liegen , manche haben sie versteckt. :D Leider habe ich in der Ausbuchtung der Deckenbeleuchtung immer noch das Problem das sich dort im vorderen Bereich Wasser ansammelt. Nach dem ich jetzt meinen Antenne komplett getauscht habe (war eh verrottet), habe ich keinen Feuchtigkeit mehr im Bereich der Antenne. Aber immer noch im Bereich der Frontscheibe. Nach ausführlichen Googeln, fiel mein Verdacht auf die Anschlusskabel der Frontscheibenheizung. Das sind die schwarzen flachen Kabel im oberen Bereich die in die Frontscheibe durch eine Gummidichtungsschicht gehen. Es gibt ein linkes und ein rechtes. . Das linke Kabel ist sehr feucht. Jetzt vermute ich dort der weitere Wassereinbruch geschieht. Wie kann ich das Problem lösen?

• hier die gewünschten Bilder der Antenne von innen und außen. Ich habe heute die Fronscheibe noch einmal getestet und das Wasser dringt am linken flachen Band welches in die Scheibe geht ein. Was soll ich jetzt tun? Carglass oder Silikon. Und wie bekomme ich den vorderen Himmel ab? Gibt es da eine Anleitung?

• Danke.

Was die Scheibe angeht, hast Du keine Teilkasko, if you know what I mean?

• Bei mir wurde die Stelle von innen mit Scheibenkleber aus der Spritzkartusche abgedichtet. Dazu haben sie den Himmel einfach etwas weggedrückt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!