Altes Leid: katastrophale Anfahrschwäche beim Mondeo 2.2 TDCI (200 PS) Automatik

• Das habe ich getan, Auto auch dagelassen, Aussage nach 2 Stunden, kein Update verfügbar (auf dem Ausdruck stand "keine neue Kalibrierung" oder so ähnlich).

Sorry, zu schnell gelesen. Zweitmeinung klar, werde nächste Woche zu Kadea Berlin, habe ja auch entdeckt dass die in 08/2015 ein neues Automatikgetriebe eingebaut haben.

• Ich muss es noch mal erwähnen ... ihr diskutiert mehrere Seiten über etwas ohne zu Wissen ob es wirklich so ist oder dem Ersteller nur so vorkommt .... vielleicht hat er Recht vielleicht ist es nur sein Empfinden mit dem anfahren.
    Das bleibt also immer noch ungeklärt und solange man das nicht weiß ist das eine sehr schlechte Diskussionsgrundlage.

und von joshi würde mich einfach mal die Fahrgestellnummer interessieren

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich muss es noch mal erwähnen ... ihr diskutiert mehrere Seiten über etwas ohne zu Wissen ob es wirklich so ist oder dem Ersteller nur so vorkommt .... vielleicht hat er Recht vielleicht ist es nur sein Empfinden mit dem anfahren.
    Das bleibt also immer noch ungeklärt und solange man das nicht weiß ist das eine sehr schlechte Diskussionsgrundlage.

und von joshi würde mich einfach mal die Fahrgestellnummer interessieren

Na sagen wir mal so, wenn 3 Leute (wurli ist mein Bruder und redet daher genau von dem selben Fahrzeug) mit unterschiedlichster Autovergangenheit mit dem Auto anfahren, und sagen oh mein Gott der fährt ja gar nicht los (was natürlich ein wenig überspitzt ist), dann scheint es schon kein alltägliches Verhalten zu sein.
    VIN ist: WF0GXXGBBGBM17734
    VG

• wichtig ist das gleiche kein anderes ...

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Damit wird er gemeint haben
    Dein Fahrzeug kein anderes Fahrzeug

• ja einen 200PS 2.2er keinen aus einer anderen Autohistorie und Autofahrerleben
    das hilft nix
    und Garantiereparaturen hat er ja schon mehr als genug bekommen

Kombiinstrument ... Radio.. Tempomattasten.. Schalter hier und da etc.
    und eine Kalibrierung des Getriebesteuergerätes.

so sichtbar war aber jemand am 19.08.2015 dran ! wenns nur IDS Standard war sieht man das aber auch nicht.

Mein TCM hat nur diese Kalibrierung : -BC

und deine hat BB ... ob das mittlerweile behoben worden ist weiß ich ja nicht und noch mals geupdatet wurde.
    Aber nach dem sichtbaren Stand ist das eine ältere Version.
    Und man könnte ggf. immer noch mal die Lernwerte des Getriebes zurücksetzen aber echt ohne das mal selbst mal zu fahren das Auto mache ich und vor allem kann ich keine vernünftige Auskunft in eine Richtung geben

• Antwort oben lesen erste beiden Zeilen :)

• ja einen 200PS 2.2er keinen aus einer anderen Autohistorie und Autofahrerleben
    das hilft nix

so sichtbar war aber jemand am 19.08.2015 dran ! wenns nur IDS Standard war sieht man das aber auch nicht.

und deine hat BB ... ob das mittlerweile behoben worden ist weiß ich ja nicht und noch mals geupdatet wurde.
    Und man könnte ggf. immer noch mal die Lernwerte des Getriebes zurücksetzen aber echt ohne das mal selbst mal zu fahren das Auto mache ich und vor allem kann ich keine vernünftige Auskunft in eine Richtung geben

Eine Ferndiagnose habe ich auch nicht erwartet, eher Erfahrungen ob es jemals bei einem mit dem selben Problem eine Besserung gab.
    Am 19.08.5015 wurde ein neues Automatikgetriebe verbaut, habe ich durch die restlichen Unterlagen am Freitag erfahren. Und genau bei dem Fordhändler werde ich wohl mal vorstellig werden. Beim Fordhändler, bei dem ich diese Woche war hieß es halt, nichts neues verfügbar, allerdings habe ich auch nicht die aktuellen Revisionen die im Auto sind.

• Unterm Strich sind wir wieder bei unserem Hauptproblem. Wir brauchen nen Fordhändler, dem wir das erzählen, der dann mit ihm ne Probefahrt macht und dann überlegt, was er machen kann....

• wieso wir ? ist doch nicht mein Auto ^^

• Am 19.08.5015 wurde ein neues Automatikgetriebe verbaut,

verdammt, habe ich echt so lange geschlafen? Welches Datum haben wir heute eigentlich? :?:

Mein Verbrauch 677593_3.png

das hilft nix

Es ist BG91-14C337-BB , aber angeblich kein neueres verfügbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!