kein GPS Signal, Anzeige Satelit 0

• Hallo zusammen erst einmal, bin heute neu dazu gekommen und hab schon eine Frage : Ich fahre seit einer Woche einen MK 4 Turnier Titanium Sport. Alles funktioniert prima bis auf das Navi, zeigt im Display kein GPS Signal, wo fange ich am besten zu suchen an ?
    Vielen Dank im voraus für alle Tips und Tricks, herbi

• Am besten fängst du in den zahlreichen Themen dazu hier im Forum an zu suchen.

• Hier, "No GPS" GPS Antenne abschrauben, Fuß vergammelt oder sonstetwas.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hatte ich vor kurzem auch erst :cursing:

kurz und knapp: Kaufst du dir ne GPS Maus mit eckigem Fakra Stecker für 7-10Euro. Radio raus und angeschlossen. Hab meine GPS Maus ganz oben in die A-Säule gelegt und alles Funktioniert wieder TOP :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Das ist ja mal ne top lösung!!! der Antennenfuß hat mich glaube ich damals 90€ gekostet.

• Das ist ja mal ne top lösung!!! der Antennenfuß hat mich glaube ich damals 90€ gekostet.

Für die gesparten knapp 80,- hättest du dir auch was schöneres Kaufen können :whistling:

• Für die gesparten knapp 80,- hättest du dir auch was schöneres Kaufen können :whistling:

Nö, mit der Frau essen gehen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für die gesparten knapp 80,- hättest du dir auch was schöneres Kaufen können

...und hier meine Null-Euro-Lösung:
    Antennenfuss abschrauben, vorsichtig den Grünspan an den Kontaktflächen entfernen, ich hab dann noch etwas Polfett drauf
    und nachfolgend den Fuss sauber abdichten (meinereiner hat dauerelastisches Caravandichtmittel verwendet).
    Funktioniert bei mir so seit nun mehreren Monaten - also einen Versuch ist`s wert...

• ...einen Versuch auf jeden Fall. Hab ich nämlich auch zuerst gemacht, aber auch das hat nur ca. ein Jahr gehalten. Danach wieder 0 Satelliten.
    Habe wie im oben genannten Thread dann das Kabel am Stecker in der A-Säule geöffnet und die neue Maus direkt dort angeschlossen, so konnte ich mir auch noch den Navi-Ausbau sparen, war somit eigentlich ganz simpel.

• ...einen Versuch auf jeden Fall. Hab ich nämlich auch zuerst gemacht, aber auch das hat nur ca. ein Jahr gehalten. Danach wieder 0 Satelliten.

Meine Hoffnung ist, daß durch die gute Abdichtung (Originaldichtung kann man eh vergessen...)
    des Antennenfusses nix mehr oxidieren kann und es demnach dauerhaft funzt.
    Wird sich zeigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!