differenzdrucksensor

  • ich habe bei dem dds die schleuche getauscht und zack ging auch die motorkontrollampe an wo ich fertig wahr , also ab zum ffh die haben mir denn ausgelesen und und mir gesagt der dds defekt sei (fehlercode P2453) dann habe ich mir einen neuen dds bestellt und eingebaut motorkontrollampe an, ok das wahr mir klar, ab zum ffh hin um den dds wieder anzulehrnen, der dds sensor hat nur angezeigt das der druck zu hoch ist (750mg bei zündung, und beim laufenden motor ) wobei er eigentlich viel niedriger sein sollte 0-50 mg .der ffh hat mir dann gesagt das er auf ein kabelbruch tippt oder das steuergerät hat ein defekt .hat da jemand noch erfahrungen mit ? ich bin ratlos? die kabel werden jetzt mal laufe der woche überprüft. grus olli
    wieviel strom muss den den eizelne kabel ankommen beim dds ?

    ford mondeo tunier
    bj 2008
    2,2l
    _bahnhof_

    Einmal editiert, zuletzt von olli39 (7. November 2016 um 19:32)

  • ja aber wenn er 750mBar anzeigt schon mal überlegt das der DPF wirklich so voll ist ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • derDPF ist neu und das AGR ventiel auch neu und angelehrnt worden .
    der ffh kann mir den dds nicht zurucksetzen weil er mir die 750mlb hat.

  • ahhh okay ... ma doof gefragt was zeigt er an ohne Schläuche ? es könnte dann ja auch am DPF liegen immer noch... mal gucken was ist wenn die Schläuche ab sind und dann misst.

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  • derDPF ist neu

    Bei derat abwegigen Werten wird doch nicht jemand so einen Stöpsel (Transportverschluß) im DPF drin gelassen haben? 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • dann hätte er ja nicht nur 750mBar

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  • ahhh okay ... ma doof gefragt was zeigt er an ohne Schläuche ? es könnte dann ja auch am DPF liegen immer noch... mal gucken was ist wenn die Schläuche ab sind und dann misst.

    was musste der dds denn machen wenn die schleuche ab sind ? und wenn die werte sich nicht ändern,was könnte es dann für ein problem sein ? wie heißt den das kabel (die nummer vom kabel) was vom diffrenzdrucksensor weg geht und wo geht es hin ?

    Einmal editiert, zuletzt von olli39 (8. November 2016 um 17:17)

  • naja wenn die beiden Schläuche ab sind müsste er bei 0 Bar stehen ... ist ja dann kein Druck mehr vorhanden sondern er misst frei.

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  • Das mit denn schleuchen kann ich nicht überprüfen weil ich darfür kein auslesegerät habe, aber die kabel die vom differenzdrucksensor weg gehen habe ich gemessen es kommt jeweils 5v an. ist das so in ordnung oder müsste da mehr ankommen ?

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