Hallo zusammen,
mein Xenon schmeißt einen Fehler wegen eines masseschlusses.
Kann mir jemand den plan vom Kabelbaum der vorderen Beleuchtung (ich denke es wird der gesamte Motor Kabelbaum sein) zur Verfügung stellen? Gern auch per PN.
Vielen Dank.
Schaltplan Motorkabelbaum
-
-
einen Schaltplan vom vorderen Motorraumkabelbaum gibt es nicht. Die Schaltpläne sind nach Funktionen gegliedert, nicht nach Kabelbäumen. In dem betreffenden Kabelbaum sind neben Beleuchtung noch Kühlerlüfter, Klimakompressor, Alarmanlage (Motorhaubenschloss) und je nach Ausstattung weitere Komponenten verlegt. In welchem Stromkreis ist der Kurzschluss? bzw welchen Fehlercode hast Du?
-
Ah alles klar danke.
Den Code habe ich nicht im Kopf, bin erst morgen wieder daheim. Ich schaue dannn nochmal und gebe den Code weiter.Vielen Dank aber erstmal.
Gruß -
Hallo zusammen,
so habe nun nochmal ausgelesen. Er hatte einige Fehler drin die auf die abgeklemmte Batterie während des einbaus der AHK schiebe. Die sind auch nach dem löschen alle nicht wieder gekommen.
Aber die belechtung beleibt nur wird der Masse Schluß nicht mehr angezeigt.
Er zeigt nur folgende Meldungen:===HCM DTC B1A57:87-2F===
Code: B1A57 - Leuchtweitenregulierungsmotor, Scheinwerfer links.===HCM DTC B1A58:87-2F===
Code: B1A58 - Leuchtweitenregulierungsmotor, Scheinwerfer rechts.===HCM DTC B1C98:13-6C===
Code: B1C98 - Stromkreis seitliche Blinkleuchte links.===HCM DTC B1C99:13-6C===
Code: B1C99 - Stromkreis seitliche Blinkleuchte rechts.Ebenfalls ist miraufgefallen das, dass Abbiegelicht ohne Funktion ist.
So wo würdet ihr nun am besten anfangen den Fehler zu suchen?
Könnte eine resert des HCM (per Forscan) etwas bringen oder ist das eher unwahrscheinlich? -
So wo würdet ihr nun am besten anfangen den Fehler zu suchen?
Bei der Anhängekupplung.
Ernsthaft, die Fehler deuten eher auf eine fehlerhafte Carconfig hin. Deine Seitenblinker (im Spiegel) werden von den Türsteuermodulen angesteuert, nicht vom HCM. Wie ist denn das Modul der Kupplung einprogrammiert worden?
-
Hallo zusammen,
also kurze Info wo bzgl. der Lösung des Problems.
Es war die Sicherung im Motorraum für die Höhenregulierung defekt.Ich weiß grade nicht mehr aus dem Kopf welche aber es war entweder F33 oder F44.
Danach haben wir per Forscan die Xenon neu reguliert und alles korrekt eingestellt. Seither alles korrekt und keine Meldungen mehr im System.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!