Tür und Kotflügel auf der linkenseite wechseln

• Hallo alle zusammen,
    Mir ist jemand auf dem Parkplatz in meinen Mondeo gefahren und Zeugen gab es natürlich nicht [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png
    Soll heißen, ich hab jetzt vorn links eine Delle im Kotflügel sowie in der Fahrertür (die Teile sind nicht zu reparieren) und ich bleibe auf dem Schaden sitzen.
    Bevor ich jetzt meine Kaskoversicherung in anspruch nehme, wollte ich an Euch die Frage stellen, was es für einen Aufwand stellt den Kotflügel und die Tür selbst zu wechseln. Ich hab ein Kotflügel und eine Tür gebraucht bei den Kleinanzeigen gesehen für 500€, lackieren würde ich selber hinbekommen. Ist nur das Problem das die gebrauchten Teile vom Tunier BJ 07.2008 2,0 TDCI 120KW sind . Gibt es dort Änderungen bei der Karosserie (anbau löcher usw) zwischen den Baujahren 2008 und 2012???
    Mein Mondi ist ein Tunier Titanium BJ 06.2012, Panther-Metallic Schwarz 2,2 TDCI 147KW
    Ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Hilfestellung diesbezüglich wäre schön.

Danke schon im Voraus für Eure Mithilfe

• Wo bist du her? Könnte Hilfe anbieten! Tür und Kotflügel ist easy zu wechseln. Hatte ich hier schon mehrmals beschrieben. Radhausschale raus, Scheinwerfer raus und noch ein paar Plastikteile abclipsen und dann geht's ans schrauben. Stoßstange muß auch getrennt werden vom Kotflügel. Und die Schrauben fressen sich gerne in den Messingbuchsen dieser Plastikverstärkung fest die im Kotflügel sitzt. Oben auf dem Kotflügel wenn die Motorhaube auf ist und unten und dann noch wenn die Tür auf ist. Der muß erst ab, weil du dann an die Scharniere kommst von der Tür. Die dann abschrauben und der zweite Mann hält die Tür. Vorher natürlich um den Kabelbaum kümmern. Neue Tür rein und einstellen das sie richtig schließt und das Spaltmaß stimmt, Kotflügel ran und den Rest. Müßte eigentlich alles passen vom VFL auf den Fl. Der VFL hat halt die Blinker im Koti und eine andere Innenverkleidung an der Tür.
    500€ ist aber schon teuer. Koti um die 150€ gebraucht oder als Nachbau in der WGenfarbe lackiert! Da kostet ja die Tür 350€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (23. November 2016 um 21:15)

• Da hat sich nix geändert. Steht auch ja immer bei den Angeboten 2007-2014

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!