Teilenummer Aggregatantriebsriemen

• Hall zusammen,

da ich mein Auto in den nächsten 2 Wochen nicht brauche, möchte ich die Zeit nutzen und jetzt den Zahnriemen und den Aggregatantriebsriemen wechseln lassen.
    Verwenden möchte ich Originalteile. Den Zahnriemen in der Bucht zu finden, war einfach, beim Aggregatantriebsriemen sieht es schon schwerer aus. Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für den Riemen, die Umlenkrolle und die Spannrolle nennen? Ich möchte nicht gleich zu meinem freundlichen rennen, der will mir verständlicherweise sein Material verkaufen, ich will aber schauen, ob es im Netz günstiger ist.

VIN ist: WF0GXXGBBGAR05611.

Danke schonmal!

Gruß Dirk

• Schau mal hier . Das ist mit Deiner VIN gesucht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (29. November 2016 um 06:42)

• Prima, das hilft mir schon ein Stück weiter. Leider wird da aber nicht die Nummer für die Spannrolle angegeben, nur für die Umlenkrolle. Könnte mir da jemand weiterhelfen, oder kann mir jemand sagen, welches Aftermarket-Produkt da empfehlenswert wäre?

• Doch Spannrolle ist dabei, ganz oben links mit dem gelben Kästchen markiert, auf 6A228 klicken.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?(

• Die Spannrolle selbst gibt es bei Ford nicht separat, nur mit Spannvorrichtung (~105€). Ob es die Rolle im Aftermarket gibt weiss ich nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!