Fakra Antennen-Anschlüsse beim MCA

• Hallo zusammen,
    es geht um die beiden Fakra-Antennenstecker beim MCA. Da gibt’s
    ja wie auf dem Bild zu sehen ist einmal den weißen und einmal den schwarzen Anschluss. Laut Codierungstabelle
    bedeutet Schwarz: Analogradio ohne Speisespannung und Weiß: Analogradio mit
    Speisespannung. Heißt das jetzt dass eine der beiden Scheibenantennen im Facelift aktiv ist und die andere passiv oder wie ist das zu verstehen?
    MCA_Fakra.jpg

• Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Es gibt keine aktive Antenne im Ford.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was will der Autor uns damit sagen?

Es gibt keine aktive Antenne im Ford.

Was ich damit sagen wollte?
    Ganz einfach: Wenns keine aktive Antenne im Mondeo gibt was haben dann die unterschiedlichen Farbcodierungen bei den Fakra-Steckern für einen Grund? Da muss sich der Hersteller doch was dabei gedacht haben.

Ossi: Radio/Navi-Threads gibt's hier genug, das weiß ich. Aber speziell auf diese Frage hab ich bisher keine Antwort gefunden.

• Da muss sich der Hersteller doch was dabei gedacht haben.

Ja sicher hat der das!
    Etwa so: Da habe ich doch für Kunde XYZ schon so herrliche Geräterückwände. Wenn ich da noch mehr vom Vorlieferanten nehme, bekomme ich mehr Mengenrabatt. Sind zwar 2 unterschiedliche Antennenstecker dran, ist aber Wurst! Die bei Ford merken das doch garnicht. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!